Ich lasse es eben nicht mit mir machen, wie oben schon bemerkt, handle ich nach meinem fachlichen Verständnis. Patientenwohl und -wille stehen immer an erster Stelle.
Allerdings sagte dies die Bereichsleitung während meines Urlaubs und hat ein paar Kolleginnen damit irritiert und verunsichert. Dann kommt man vom Urlaub und stutzt erst mal und sagt: "Das müsst ihr doch selbst entscheiden und verantworten können. Also ich bade die Bewohner auch bei dieser Hitze, wieso auch nicht?" Da gab es halt Diskussionsbedarf.
Die Thematik werde ich sicher in der nächsten Teamsitzung - mit Bereichsleitung - besprechen. Im Übrigen ist die Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung meist sehr kooperativ.
Zugegebenermaßen habe ich oben eine nicht gerade anspruchsvolle fachliche Frage gestellt, aber daß hier gleich meine Führungskompetenz in Frage gestellt wird, befremdet doch. Und reflektieren sollte man sich als Teamleitung sowieso ständig. Hab die letzten Jahre immer mal wieder als Gast hier im Forum "gestöbert " und finde es sehr hilfreich und informativ. Nun hab ich mich angemeldet, stelle eine (banale) Frage, und was passiert - so wollte ich das nicht!