AVR Vergütung-Kodierassistent

Bernado

Newbie
Hallo Zusammen

Ich bin seit 01.01.1994 in der Krankenpflege tätig, habe jetzt die TG 5a Stufe 9. Arbeite jetzt in der DRG Kodierung und denke müßte eigentlich in eine höhere TG gehören, freue mich auf Antworten.

Danke

Bernado

Wieso denkst Du das? Berufsjahre oder Tätigkeit in der Kodierung? Bist Du beim gleichen AG geblieben? Bei einem Wechsel muss die Berufszugehörigkeit nämlich nicht anerkannt werden (oder gilt das nur für den TVÖD?)

Bei uns sind die Kodierassistenten anders eingruppiert, auch davon abhängig ob sie selbständig MDK-Prüfungen machen.
"uns" ist allerdings der TVÖD.

Hallo Claudia

Bin jetzt seit 2003 in der Kodierung tätig und seit 1994 beim selben Arbeitgeber tätig.

Gruß
B.

Ich kenn mich mit dem AVR auch nicht so gut aus. Wenn ich vorhin richtig gelesen habe, sollte man nach sechs Jahren in der KR 5a automatisch in die KR 6 hochgruppiert werden. Bist Du schon so lange in dieser Gruppe?

Kodierassistenten sind noch relativ neu, ich glaube nicht, dass es da einheitliche Regelungen für die Eingruppierungen gibt. Und dass nardes AG sie netterweise höher einstuft, muss Deinen AG leider noch nicht dazu veranlassen.

Ich glaube nicht, dass man Kodierfachkräfte in der Gruppe der Krankenkenpflege findet und somit auch nicht von deren Eingruppierungen ausgehen kann.
Auch die AVR hat jetzt auf EG-STufen umgestellt, KR-Gruppen gibt es meines Wissens nicht mehr.
Die Vergütung einer Kodierfachkraft könnte evtl. unter Verwaltungsangestellten gefunden werden in der AVR.

1. ....Ich bin seit 01.01.1994 in der Krankenpflege tätig, habe jetzt die TG 5a Stufe 9. Arbeite jetzt in der DRG Kodierung und denke müßte eigentlich in eine höhere TG gehören, freue mich auf Antworten....
Habt Ihr denn noch den ALT-BAT mit KR Eingruppierung in die 5a ? Meines Wissens gab es doch auch für die AWO eine Überleitung ( Tarifverträge | AGV - Arbeitgeberverband AWO Deutschland e.V. ) in die neuen Entgeltgruppen. Wir gruppieren die Kodierfachkräfte in die EG 6 TVöD ein und Case Manager in die EG 9.