Außeneinsätze - Wie lange?

licrife

Newbie
Beruf
Azubi GuKp, ab 09.12. auf Privat
Akt. Einsatzbereich
Gefäßchirurgie
Halli Hallo!

Hätte mal eine Frage an euch, wie ist es bei euch mit den Außeneinsätzen geregelt, speziell Altenheim und Sozialstation??
Wie lange werdet ihr dort in etwa eingesetzt?

LG licrife

bei uns sind es einmal 8 wochen tagesklinik und einmal 8 wochen ambulante pflege. wobei in einem der beiden einsätze eine woche in der INA oder UNA absolviert werden.

Wir waren jeweils 6 oder 8 Wochen (weiß nicht mehr so genau :lol1:) in der Psychatrie und der ambulanten Pflege.

bei uns sind die ganzen Einsätze 6 Wochen. Nur die ersten drei Einsätze acht Wochen und da waren wir erst mal im normalen Klinikalltag eingeteilt im Inneren, Chirurgischen und Neurologischen Bereich.
Bin jetzt die sechste Woche im Altenheim und war zuvor sechs Wochen in der amb Pflege. Sämtliche Einsätze ausser dem Kreissaal Einsatz sind 6 Wochen. Kreissaal haben wir nur vier Tage. Dafür habe ich dann auch nur 5 Wochen Gynäkologie Einsatz.

Hallo,

ich bin jetzt 10 Wochen auf einer Geriatrie und dann 6 Wochen auf einer internen Station (Infektion) und dann nochmal 4 Wochen auf einer internen (Pulmo)

lg Eva

ich war fünf Wochen im Altenheim, dann 10 Wochen in der amb. Pflege, und sechs Wochen in der Behindertenwerkstatt...

vielen dank für die schnellen und vielen antworten!
ich war bis jetzt 13 wochen in der ambulanten pflege unterwegs, und muss nun nochmal für 11 wochen ins altenheim!

13 Wochen??? Das sind ja Marathoneinsätze... bei uns sind die ambulanten Stunden eher auf viele ambulante Bereiche verteilt und bei jedem Schüler unterschiedlich. Ich war z.B. 4 Wochen im betreuten Wohnen, 2 Wochen in der Patientenaufnahme, jetzt 2 Wochen OP, später noch 4 Wochen Herzkatheter, 3 Wochen Endo... manche kommen auch in die Drogenberatung oder die Gyn-Ambulanz... sind halt ein großes Haus :wink:

Einen Psychiatrie-Außeneinsatz hat bei uns auch jeder. Zwischen zwei und 4 wochen normalerweise...

Was versteht ihr unter Außeneinsätze?
Die unterschiedlichen Stationen?
Oder direkt, dass man z.B. zu einem ambulanten Pflegedienst geht und dort mitmacht?

Ich habe bis Januar 2011 erstmal 2 Einsätze in unserer Klinik (Psychiatrie) und dann mehrere kleinere Außeneinsätze in somatischen Häusern. Mein erster Einsatz auf der Gerontopsychiatrie dauert knapp 5 Monate, also im Vergleich zu anderen recht lang. Aber es ist schön da :sdreiertanzs: