Außeneinsätze - Wie lange?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von licrife, 11.05.2010.

  1. licrife

    licrife Newbie

    Registriert seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuKp, ab 09.12. auf Privat
    Akt. Einsatzbereich:
    Gefäßchirurgie
    Halli Hallo!

    Hätte mal eine Frage an euch, wie ist es bei euch mit den Außeneinsätzen geregelt, speziell Altenheim und Sozialstation??
    Wie lange werdet ihr dort in etwa eingesetzt?

    LG licrife
     
  2. Vicodin

    Vicodin Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    bei uns sind es einmal 8 wochen tagesklinik und einmal 8 wochen ambulante pflege. wobei in einem der beiden einsätze eine woche in der INA oder UNA absolviert werden.
     
  3. Schwester Rabiata 2

    Registriert seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinär
    Wir waren jeweils 6 oder 8 Wochen (weiß nicht mehr so genau :lol1:) in der Psychatrie und der ambulanten Pflege.
     
  4. scnucky

    scnucky Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Altenpflegerin
    Ort:
    Höxter
    Akt. Einsatzbereich:
    Zeitarbeit
    Funktion:
    GuK und AP
    bei uns sind die ganzen Einsätze 6 Wochen. Nur die ersten drei Einsätze acht Wochen und da waren wir erst mal im normalen Klinikalltag eingeteilt im Inneren, Chirurgischen und Neurologischen Bereich.
    Bin jetzt die sechste Woche im Altenheim und war zuvor sechs Wochen in der amb Pflege. Sämtliche Einsätze ausser dem Kreissaal Einsatz sind 6 Wochen. Kreissaal haben wir nur vier Tage. Dafür habe ich dann auch nur 5 Wochen Gynäkologie Einsatz.
     
  5. Eva1972

    Eva1972 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester
    Ort:
    Wien
    Akt. Einsatzbereich:
    Herz-Thorax-Gefäß Intensiv
    Hallo,

    ich bin jetzt 10 Wochen auf einer Geriatrie und dann 6 Wochen auf einer internen Station (Infektion) und dann nochmal 4 Wochen auf einer internen (Pulmo)

    lg Eva
     
  6. Julchen90

    Julchen90 Newbie

    Registriert seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    ich war fünf Wochen im Altenheim, dann 10 Wochen in der amb. Pflege, und sechs Wochen in der Behindertenwerkstatt...
     
  7. licrife

    licrife Newbie

    Registriert seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuKp, ab 09.12. auf Privat
    Akt. Einsatzbereich:
    Gefäßchirurgie
    vielen dank für die schnellen und vielen antworten!
    ich war bis jetzt 13 wochen in der ambulanten pflege unterwegs, und muss nun nochmal für 11 wochen ins altenheim!
     
  8. Anne9888

    Anne9888 Stammgast

    Registriert seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Leipzig
    Akt. Einsatzbereich:
    kardiochirurgische ITS
    13 Wochen??? Das sind ja Marathoneinsätze... bei uns sind die ambulanten Stunden eher auf viele ambulante Bereiche verteilt und bei jedem Schüler unterschiedlich. Ich war z.B. 4 Wochen im betreuten Wohnen, 2 Wochen in der Patientenaufnahme, jetzt 2 Wochen OP, später noch 4 Wochen Herzkatheter, 3 Wochen Endo... manche kommen auch in die Drogenberatung oder die Gyn-Ambulanz... sind halt ein großes Haus :wink:

    Einen Psychiatrie-Außeneinsatz hat bei uns auch jeder. Zwischen zwei und 4 wochen normalerweise...
     
  9. Terrier

    Terrier Stammgast

    Registriert seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schneeberg
    Was versteht ihr unter Außeneinsätze?
    Die unterschiedlichen Stationen?
    Oder direkt, dass man z.B. zu einem ambulanten Pflegedienst geht und dort mitmacht?
     
  10. Justine79

    Justine79 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuKP-Schülerin in der Psychiatrie
    Ort:
    Oldenburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Gerontopsychiatrie
    Ich habe bis Januar 2011 erstmal 2 Einsätze in unserer Klinik (Psychiatrie) und dann mehrere kleinere Außeneinsätze in somatischen Häusern. Mein erster Einsatz auf der Gerontopsychiatrie dauert knapp 5 Monate, also im Vergleich zu anderen recht lang. Aber es ist schön da :sdreiertanzs:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Außeneinsätze lange Forum Datum
Außeneinsätze Ausbildungsinhalte 06.06.2010
10% der praktischen Ausbildungszeit im Krankenhaus oder auch in Außeneinsätzen? Praxisanleiter und Mentoren 05.08.2009
Welche Außeneinsätze während der Ausbildung? Ausbildungsinhalte 02.11.2002
Erster Job nach Examen, Bezahlung erfolgt außertariflich pro Stunde - Wieviel darf ich verlangen? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 26.10.2016
Job-Angebot Anwendungsberater (m/w) in der Region Treuchtlingen–Rothenburg ob der Tauber–Höchstadt – Erlangen Stellenangebote 26.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.