Ausbildungsstart Herbst 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wünsche allen die jetzt vor kurzem angefangen habe eine schöne zeit! :mrgreen:

Und lini hoffentlich biste ne liebe und wir verstehn uns :mrgreen:
hehehe...

Ja dieses Forum hat schon was gutes, dann lernt man wenigstens leute kennen *Freu*

Bin mittlerweile richtig nervös, hab am Donnerstag meine Einstellungsuntersuchung und danach ist es dann amtlich.
Ich werde :nurse:^^.

Allen die schon angefangen haben, wünsche ich viel Erfolg weiterhin.
Und allen die wie ich erst am 1.Oktober anfange wünsche ich noch ein paar erholsame Wochen, bis der Ernst des Lebens (wieder)beginnt.

Liebe Grüße
Evy

Hallo!
Habe heute meine Einstellungsuntersuchung hinter mich gebracht! War gar nicht schlimm! *freu* Dann geht´s bald los!!! juhu! Allen die die Prozedur noch vor sich haben wünsche ich alles Gute und viel Spaß bei der Ausbildung!
Hoch die Tassen!:boozed:
Gruß shorty

Ich bin froh das ich nicht die einzige bin die schon aufgeregt ist^^

Bei mir zuhause erklären mich alle für total verrückt, aber wenn man schon seit 6Monate sehnlichst darauf wartet das es losgeht.

Hatte bis März mein FSJ verlängert und dann Ferienspiele geplant.
Und jetzt zähle ich nur noch die Tage bis es endlich losgeht.
Lustigerweise hab ich mein Krankenhaus auch schon getestet, hab meine Mandeln vor 3 Wochen rausbekommen.
Zufälligerweise im KH wo ich anfange und ich muss sagen, ich war positiv überrascht.
Was das Arbeitsklima etc. angeht.
Umso mehr freu ich mich, wenn ich auch endlich auf Station darf.
Aber bis dahin dauerts ja nun wirklich noch ein bisschen.

Ich hab das Glück, noch zuhause wohnen zu können.
Obwohl die erste eigene Wohnung sicher auch cool wäre, aber ich will jetzt erstmal ein bissel sparen.
Und dann mal schauen :lol:

Fängt zufällig einer in Darmstadt an?!

He Evy!
Ich fange auch am 1.10. meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an, und ja, auch in Darmstadt:roll:! In welchem Krankenhaus bist du denn?
Bin auch schon kräftig am fiebern! Und werde in das Schwesternwohnheim ziehen, wobei ich nicht weiß ob ich mich darüber freuen, oder heulen soll....
Was mir auch sorgen macht, nicht wie euch anderen, dass ihr denkt ihr währt zu alt für die Ausbildung, ich denke ich bin noch zu jung mit 16....
Naja, das wird sich ja spätestens nach der ersten praxis rausstellen!

Viele Liebe Grüße
nine:)

hey nine!
auch wenn du erst 16 bist, brauchst du dir keine sorgen machen, dass du zu jung sein könntest. du hattest doch ein positives bewerbungsgespräch und wenn sie dich nicht reif genug gefunden hätten, hättest du sicher keine zusage bekommen.
wichtig ist doch, dass du dich auf deine ausbildung freust und dass dir dieser beruf später auch spaß macht.
ich wünsche dir jedenfalls viel erfolg!
liebe grüße
die.franzi

Hey :-)
Ich habe auch meine Einstellungsuntersuchung schon hinter mir und beginne am 01.10.
Ich wünsche euch allen alles Liebe & Gute und hoffe dass wir uns hier gegenseitig im Forum Tips & Ratschläge geben können, wenn einer ein Problem oder ne Frage hat!

Lg, Jenny

hey schwestern!!!:nurse:
also meine gesundheitsuntersuchung hab ich rfolgreich bestanden...(sozusagen)
ziehe in etwa 3wochen zu mein ausbildungsort...(280km von zu haus)
****freu****:zunge:

da hier schon die frage aufgekommen ist ob man in wohnheim besuch bekomm kann...
also mein freund darf bei mir im wohnheim übernachten...weil ich volljährig bin

He!
Also das fände ich ja total blöde!
Ich bin zwar noch nicht volljährig, aber schon über 3 Jahren mit meinem Freund zusammen!
Des währ ja der Knüller, wenn er nicht bei mir übernachten darf...
Dann müssen wir quasi heiraten, dass er mich besuchen darf :verwirrt:

Lg nine

also in der hausordnung bei uns steht,dass minderjährige besuch nur bis 22 uhr haben dürfen...schon ******e....:motzen:

bei mir im wohnheim ist das wie ne große wg, alle dürfen bestimmen, in der hausordnung steht was anderes aber im grunde müssen ja alle mit den sachen die da geschehen einverstanden sein, das sagte uns der hausmeister. und ich denke das das auch nur so erfolgreich klappen kann!

So ich hab mittlerweile auch meine Einstellungsuntersuchung hinter mich gebracht und bis jetzt spricht nichts dagegen den Beruf auszuüben.
Ende der Woche werden dann wohl noch die Blutergebnisse kommen und dann bekomm ich alles mit der Post zugeschickt.

Freu mich schon rießig auf den 1.ten, hab mittlerweile auch Post bekommen wann ich Montags wo sein muss :-)

Hoffe das bei euch allen, die Einstellungsuntersuchung gut läuft.

Gruß Evy

Ich fang am 1.10 in Bad Homburg meine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin an... und eine Woche davor zieh ich ins Wohnheim... ich weiß, dass meine Freundinnen vorhaben mich am ersten WE zu besuchen... hoff wir bekommen da keine Probleme aber ich hab ja ein Zimmer mit eigener Küche und Bad... also der Hausflur ist das einzige, was ich mit den anderen teile, denke da gibt es keine Probleme oder?

Weißt einer von euch zufällig ob man am 3. Oktober dann schon wieder frei hat? (Feiertag)
Würde mich interssieren da an dem Tag eine Familienfeier stattfindet und ich doch recht gern teilnehmen will aber davor erstmal Hotel reservieren muss und so Sachen....

Wünsch euch allen viel Spaß und viel Erfolg bei eurem Anfang!

hallo!
Ja also das mit dem 3. Oktober würde mich auch mal interessieren... Hm... aber ich denke, dass das am 1. okt. geklärt wird wenn die Schule anfängt.

Gruß shorty

Also der 3. 10. ist ein gesetzlicher deutscher Feiertag.. von daher glaub ich kaum, dass eine Schule da unterrichtet. Dienst wird man wohl trotzdem haben, die kranken sind eben da *grins* Aber wer am 1.10. anfängt hat dann ja in jedem Fall Schule.

Mal ganz blöd gefragt, aber jetzt mal an euch die ein Zimmer haben. müsst ihr dort selber kochen?

oder wie läuft da ab :-?

Hey iii (toller name :lol:)!
Also ich hab auch ein Zimmer ab 1.10! Und ich denke, wenn du nicht verhungern, oder jeden Tag irgendwo essen gehen gehen willst und ein schweine Geld ausgeben willst... Ja dann musst du wohl selber kochen :D
Ich hab da kein Problem mit, da freu ich mich ehlichgesagt schon drauf! Kochen ist toll :daumen:!!!!!!!

Liebe Grüße
nine:flowerpower:

Mal ganz blöd gefragt, aber jetzt mal an euch die ein Zimmer haben. müsst ihr dort selber kochen?

oder wie läuft da ab :-?

Also wir haben eine Caferteria, da können wir essen (natürlich gegen Bezahlung). Aber ich hab bei meinem Zimmer eine Küche dabei und werd mir da dann als auch selbst kochen.
Ich denk, das kannst du dann entscheiden wie du willst.

Bei sind es alles Produkte der Gemeinschaft, Gemeinschaftsküche, Telefon, Badezimmer,... also hab ich außer das was im Zimmer ist nichts eigenes.
Das heißt ich muss auch kochen, abe dafür habe ich von meiner Familie, ganz viele Haushaltsgegenstände bekommen! auf jeden fall werde ich donnerstag erstmal das zimmer renovieren...

lg verena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.