Ausbildungsstart Herbst 2007

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Evy, 05.08.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Evy

    Evy Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Darmstadt
    Akt. Einsatzbereich:
    Gefäß- und Abdominalchirugie
    Hey ihr Lieben, wollte mal wissen wer sonst noch so alles im Herbst seine Ausbildung zur GuKp oder GuKkp anfängt.
    Und ob ihr euch auch schon so freut wie ich^^.
    Kanns nun kaum noch erwarten, dass es endlich losgeht.
    Will endlich was lernen und die Leute kennenlernen mit denen ich die nächsten 3 Jahre verbringe.

    Gruß Evy
     
    #1 Evy, 05.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2007
  2. ivandi

    ivandi Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    Hallo,

    ich fange ebenfalls am 01.10.2007 an ... (als Gesundheits- und Krankenpflegerin) Freue mich auch schon, bin auch gespannt, kanns aber noch gut abwarten. :spopkorns:Ich muss für die Ausbildung 260 km von meinem Zuhause wegziehen. Mir steht nun bald erstmal ein Umzug bevor.
     
  3. andy1987

    andy1987 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    auch ich fange am 1.10. meine ausbildung zur gesundheits- und krankenpflegerin an. und freue mich schon total darauf, bin aber irgendwie auch ein wenig aufgeregt.

    lg :flowerpower:
     
  4. Jenny2007

    Jenny2007 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflege
    Ort:
    NRW
    Ich fange am 1.9 meine Ausbildung als GuKP an. Freu mich schon total. Werde dort wohl ins Wohnheim ziehen. Werde allerdings morgen erst erfahren obs klappt. Ich hoffe es jedenfalls :aetsch:

    Lg
     
  5. Viktoria

    Viktoria Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ab 1.10. Azubi als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Bocholt
    Hi!

    Ich fange auch am 1.10 meine Ausbildung an, aber zur Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin!
    Ich freu mich schon total und kanns echt kaum noch abwarten, morgen gibts erstmal ein Informations Gespräch wo ich meine Mitschüler kennen lernen werde. Morgen wird sich auch herausstellen, ob ich ins wohnheim komme :deal:
    ich hoff es doch mal stark ^^

    So ich wünsche euch noch eine schöne Vorfreude!

    LG

    Viktoria
     
  6. ivandi

    ivandi Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    Werde auch wohl in ein Schwesternwohnheim ziehen ... :flowerpower:
     
  7. Clödchen

    Clödchen Newbie

    Registriert seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflege
    Ort:
    Heinsberg
    Hey ihr,
    fange am 1. Sep die Ausbildung zur GuKp an und werde auch ins Wohnheim ziehen müssen. Im moment bin ich die Nervösität in Person lol
     
    #7 Clödchen, 05.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2007
  8. die.Franzi

    die.Franzi Newbie

    Registriert seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Kinderkrankenpflege
    ich fang auch am 1.10. meine ausbildung zur kikra an und freu mich schon wahnsinnig.hab so ewig drauf gewartet.leider aber nicht bei mir, also werde ich in drei wochen schonmal umziehen...in meine erste wohnung.aaaaaahhhhhh!bin ich aufgeregt...:mryellow:
     
  9. niala

    niala Newbie

    Registriert seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich fang auch am 1.10 die ausbildung an...
    ich freu mich auch total aber bin auch etwas aufgeregt...aber die freude überwiegt!!!!!!!!!! :mryellow:
     
  10. Vanny

    Vanny Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin, Studentin B.sc.
    Ort:
    Regensburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Notaufnahme
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Ich fang auch am 01.10.2007 als Gesundheits- und Krankenpflegerin an. Bin schon total nervös und so. Zieh im September auch dort dann ins Wohnheim :nurse:
     
  11. Viktoria

    Viktoria Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ab 1.10. Azubi als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Bocholt


    Warum denn schon in 3 Wochen wenn du erst am 1.10 anfängst?
     
  12. miezekatze81

    miezekatze81 Newbie

    Registriert seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fange auch am 01.10. als Gesundheits- und Krankenpflegeazubi an und freu mich schon tierisch.
     
  13. renchen

    renchen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auszubildende Gesundheits- und Krankenpflegerin kurz vorm Examen
    Ort:
    Meschede
    Funktion:
    Uneingeschränkte Herrscherin des Wohnheims
    Hallo
    mir gehts auch so wie Ivandi, muss von zuhause wegziehen(109.52 km) . hab aber immer noch keine nachricht vom wohnheim bekommen wann ich endlich einziehen kann...
    ich freue mich schon wahnsinnig....


    LG Verena
     
    #13 renchen, 06.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2007
  14. Julchen_1990

    Julchen_1990 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Augsburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdisziplinäre Kinderintensivstation
    Beginne am 01.10. auch als Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin in München.
    Werd auch ins Wohnheim ziehen, davor hab ich ehrlich gesagt ein bisschen Angst, aber sonst ist die Vorfreude riesengroß!

    Allen anderen Startern im Herbst 2007 wünsch ich viel Spass!!! :sdreiertanzs:
     
  15. ivandi

    ivandi Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    Ich hatte bisher auch keine Antwort. Hab heut angerufen, meins wird wohl abgerissen 8O und die suchen jetzt neuen Wohnraum. Wenn sie nix finden, müssen wir uns selber was suchen ... Bin ja mal gespannt, denn es wäre schon schade und blöd ... :wut::cry1::angry:
     
  16. die.Franzi

    die.Franzi Newbie

    Registriert seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Kinderkrankenpflege
    @ Viktoria

    weil ich mir meine wohnung ganz in ruhe einrichten möchte und schonmal die stadt ein bisschen kennen lernen möchte.ich wohne ja nur eine stunde von zu hause entfernt. werd sicher nicht gleich komplett dort wohnen, aber muss halt noch renovieren...wenn ich am 1.10. anfange kann ich ja nicht in einer woche alles tapezieren und einrichten :-)
     
  17. german_girl11

    german_girl11 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RN/Gesundheits-u. Krankenpflegerin/Med. Fachangestellte
    Ort:
    Louisiana
    Akt. Einsatzbereich:
    Critical Care Unit
    Ich fange auch am 01.10. meine Ausbildung an.
    Bin auch schon ein bisschen nervös aber auch sehr gespannt, speziell auf das wohnheim dass ich dann beziehen werden !!

    Noch nen schönen Abend !!! :lol:
     
  18. Viktoria

    Viktoria Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ab 1.10. Azubi als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Bocholt
    @ Franzi: Achso, ich habe mich schon gewundert, aber wenn du noch renovieren musst, ist das ja verständlich!
    Ich war heute im Wohnheim und hab mir mein neues Zimmer angeschaut, und wenn man es etwas persönlich gestaltet kann man sich da echt wohlfühlen, ich hab sogar ein eigenes bad!

    nochmal@ Franzi: Ziehst du in eine eigene Wohnung oder auch ins Wohnheim? Wenn du ins Wohnheim ziehst und du noch renovieren musst, finde ich das ganz schön dreist, eigentlich sind die ja dafür zuständig, das alles in ordnung gehalten wird oder?


    Ich bin jedenfalls schon sehr nervös wegen dem Umzug... aber ich freu mich auch sehr, habs nur ein paar minuten zur Schule :lol:

    LG

    Viktoria
     
  19. Amalthea

    Amalthea Newbie

    Registriert seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FSJ
    Hallo,

    bei mir gehts auch am 1.10. zur GuKP los. Freu mich schon wahnsinnig drauf, die Zeit kann gar nicht schnell genug vergehen. Ich wohne schon 400km von zu Hause weg, habe nämlich vorher hier schon ein FSJ gemacht, da bleibt mir der ganze Umzugsstress erspart.

    Ich überbrücke die Zeit mit kleinen Hol- und Bringediensten in der Klinik wo ich mein FSJ gemacht habe, auf halber Zeit und mache meinen Führerschein. Kann ja nichts schaden, gerade beim ambulanten Pflegedienst.

    Viel Spaß, Glück und Erfolg bei allen die diesen Herbst anfangen! :wavey:
     
  20. Brady

    Brady Gast

    Hallo Amalthea,

    dann wünsche ich dir alles Gute dafür. Du hast Recht, es kann nicht schaden, im Gegenteil.

    Liebe Grüße Brady
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildungsstart Herbst 2007 Forum Datum
Ausbildungsstart 01.04.2016 / 01.10.2016 Adressen, Vergütung, Sonstiges 14.02.2016
Geschenk zum Ausbildungsstart Adressen, Vergütung, Sonstiges 06.01.2016
Verkaufe Lehrbücher für einen gelungenen Ausbildungsstart! Literatur und Lehrbücher 04.09.2013
Schon für nächsten Ausbildungsstart bewerben obwohl noch keine Antwort auf jetzige Bewerbung?! Adressen, Vergütung, Sonstiges 11.06.2012
Welche Bücher brauche ich für den Ausbildungsstart? Literatur und Lehrbücher 12.03.2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.