Ausbildung zur Wechseljahrsberaterin

k.s.online

Newbie
Beruf
Kinderkrankenschwester
Hallo,

habe mal eine Frage die mir unter den Nägeln brennt:
Seit geraumer Zeit werden in unserer lokalen Presse Wechseljahrsberaterinnen gesucht, Voraussetzung: examinierte Krankenschwester und der Wille/ bzw. Mut zur eigenen Praxis.:gruebel:
Ich habe mir jetzt mal ein paar Prospekte kommen lassen und war ein wenig enttäuscht. Konkrete Antworten haben die nicht parat, man müsste eine Info-Veranstaltung besuchen...:fidee:

Hat jemand Erfahrung, was kann man verdienen? Lohnt sich so eine Weiterbildung, die Kosten sind nicht unerheblich (2200 €/ + monatlich 70,00€)

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen???:nurse:

LG Katrin:fidee:

und auf der Info-Veranstaltung musst du dann Verträge unterschreiben???

...dass du zahlst für entsprechende Bildungsmaßnahmen, Gründungsdarlehen...usw..??

Möglichst in bar...? und sonst kannste nix von denen kriegen?

Höchste Vorsicht ist da wohl angesagt, mach lieber einen schönen Urlaub mit deinem Geld....

Als schon etwas älteres Mädchen würde ich sagen: kein ausreichender Bedarf in der Bevölkerung um davon leben zu können. Alle auftretenden Probleme werden bereits behandelt vom
1. Hausarzt
2. Gynäkologen
3. Psychologen
ggf. gibts noch den Heilpraktiker.

Was du über Wechseljahresprobleme wissen willst, kannst du in der Literatur nachlesen - Kostenpunkt zwischen 10- 25 €.

Ich befürchte hier gehts um den Vertrieb von Mittelchen gegen die Beschwerden. Aber da hat die Pharmaindustrie bereits genug im Repertoire - auch Naturmittel.

Elisabeth