Ausbildung fortsetzen

Unity

Newbie
Hi zusammen.

Ich habe die Ausbildung zum Pfleger in Heidelberg begonnen,und nach dem 2. Jahr abgebrochen.
Nun würde ich gerne dort weitermachen,leider kann mir die Schule momentan keinen Platz bieten.
Allerdings soll es problemlos möglich sein,eine abgebrochene Ausbildung wieder aufzunehmen.
Hat da jemand Erfahrung mit? Kann man wirklich nahtlos wieder dort einsteigen,wo man aufgehört hat?

Jaron

Hallo Jaron, warum hast denn überhaupt abgebrochen?:sbaseballs:

Ich hab in Bruchsal gelernt, da hatten wer eigentlich nur eine die wegen Schwangerschaft pausiert hatte, sie wär eigentlich n Kurs über uns gewesen, kam dann zum Anfang des 2. Jahres zu uns..

Wie das sonst aussieht weiß ich nicht, denk Du mußt schon nen seeeehr wichtigen Grund gehabt haben abzubrechen um ne Chance zu bekommen überhaupt wieder genommen zu werden.
Wird 100% in nem Vorstellungsgespräch zur Sprache kommen.

Wenn ich halt schau wie viele sich bei uns für die Ausbildung beworben hatten und wie viele dann auch genommen wurden....

Wahrscheinlich wirst wieder von vorne anfangen müssen. Aber mal schauen, vielleicht schreibt noch jemand der damit Erfahrung hat :troesten:
Gruß, Sebastian

Ich stell mir das nicht so einfach vor, außer jemand springt ab und es wird ein platz frei, aber wenn du "nur so" abgebrochen hast wird das wohl leider eher nichts werden, also ich kanns mir nicht vorstellen.

Trotzdem viel Erfolg und sag dann bescheid, wies gelaufen ist!

Lg Nina