Ausbildung fortsetzen?

Bia

Newbie
Mitglied seit
03.09.2004
Beiträge
2
Hallo :-)
Ich bin neu hier und hab auch gleich eine Farge: wenn ich eine Ausbildung zur Krankenschwester anfange und nach zwei Jahren abbreche, kann ich sie dann später wieder fortsetzen oder muss ich dann die zwei Jahre die ich schon habe nochmal machen?
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 

Adayaa

Junior-Mitglied
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
72
Puh ich hab zwar keine Ahnung von diesem Thema aber bezweifle das dies so einfach geht, du müsstest ja in einen laufenden Kurs einsteigen.

Eine entfernte Cousine hatte auch ihre Ausbildung abgebrochen und fängt nun wieder von vorne an, bzw sie hat jetzt wieder die ersten anderthalb Jahre ihrer Ausbildung um.
Aber jemand der mehr Ahnung hat möge mich korregieren
 

Rasmus

Senior-Mitglied
Mitglied seit
10.04.2004
Beiträge
140
Standort
nahe Berlin
Bia,

Bei uns im Kurs hat auch jemand unterbrochen,schon sehr frühzeitig.Schwangerschaft u.Mutterschutz,alles im Grundkurs.
Der AG war bereits bei Einstellung von der Schwangerschaft informiert u.hat auch überhaupt keine Zicken gemacht.
Die junge Mutter ist dann übrigens nach genau einem Jahr wieder eingestiegen,ein Jahr unter uns halt.
Ist nur die Frage,wie lange Du aussetzen möchtest...
Prinzipiell sollte es möglich sein,allerdings sind die Themen im 3.AJ recht haarig,bauen viel auf dem Stoff aus dem 2. auf.
Nach Möglichkeit zieh die Ausbildung am Stück durch!

Viel Glück dabei!

Greetings,Rasmus
 

Bia

Newbie
Mitglied seit
03.09.2004
Beiträge
2
vielen Dank :-)
Im Prinzip will ich die Ausbildung schon am Stück machen, aber man weiss ja nie was kommt...
 

Maniac

Poweruser
Mitglied seit
09.12.2002
Beiträge
10.346
Akt. Einsatzbereich
[inaktiv]
Funktion
[inaktiv]
Habe das mal unseren Direktor gefragt,. der hat gesagt das geht nicht!

Allerdings liegt es vielleicht auch nur daran, dass mein Kurs ein Übergangskurs ist, der halb nach neuem und halb nach alten Krankenpflegegesetz unterrichtet wird...?!

Oder er hat es halt allgemein gemeint, ich weiß net :-)
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!