Ausbildung fortsetzen?

Bia

Newbie
Hallo :-)
Ich bin neu hier und hab auch gleich eine Farge: wenn ich eine Ausbildung zur Krankenschwester anfange und nach zwei Jahren abbreche, kann ich sie dann später wieder fortsetzen oder muss ich dann die zwei Jahre die ich schon habe nochmal machen?
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Puh ich hab zwar keine Ahnung von diesem Thema aber bezweifle das dies so einfach geht, du müsstest ja in einen laufenden Kurs einsteigen.

Eine entfernte Cousine hatte auch ihre Ausbildung abgebrochen und fängt nun wieder von vorne an, bzw sie hat jetzt wieder die ersten anderthalb Jahre ihrer Ausbildung um.
Aber jemand der mehr Ahnung hat möge mich korregieren

Bia,

Bei uns im Kurs hat auch jemand unterbrochen,schon sehr frühzeitig.Schwangerschaft u.Mutterschutz,alles im Grundkurs.
Der AG war bereits bei Einstellung von der Schwangerschaft informiert u.hat auch überhaupt keine Zicken gemacht.
Die junge Mutter ist dann übrigens nach genau einem Jahr wieder eingestiegen,ein Jahr unter uns halt.
Ist nur die Frage,wie lange Du aussetzen möchtest...
Prinzipiell sollte es möglich sein,allerdings sind die Themen im 3.AJ recht haarig,bauen viel auf dem Stoff aus dem 2. auf.
Nach Möglichkeit zieh die Ausbildung am Stück durch!

Viel Glück dabei!

Greetings,Rasmus

vielen Dank :-)
Im Prinzip will ich die Ausbildung schon am Stück machen, aber man weiss ja nie was kommt...

Habe das mal unseren Direktor gefragt,. der hat gesagt das geht nicht!

Allerdings liegt es vielleicht auch nur daran, dass mein Kurs ein Übergangskurs ist, der halb nach neuem und halb nach alten Krankenpflegegesetz unterrichtet wird...?!

Oder er hat es halt allgemein gemeint, ich weiß net :)