Ausbildung beendet - und jetzt?

Jenny2005

Newbie
Hallo,
ich habe eine Frage, ich beende meine Ausbildung als Krankenschwester im Juni 2006.
Ich wollte Fragen als was ich danach alles Arbeiten kann. Wollte gerne als Arzthelferin arbeiten. Geht das ohne weiteres?

Danke für eure Antworten.
Jenny

Hallo.
Natürlich könntest du in einerArztpraxis arbeiten, aber die meißten verlangen
gute PC Kentnisse, die Arzthelferinnen in der Ausbildung lernen.
Außerdem spielt auch das Gehalt eine Rolle, den wie im Krankenhaus wirst du dort nicht bezahlt.
Aber ich denke das beste ist, du fragst am besten mal in einer Arztpraxis nach.
Gruß

Hallo Jenny,
ich denke schon, dass es irgendwie gehen könte..allerdings spielt hier administrative Arbeit eine sehr große Rolle. Du wirst Dich halt auch in spezielle PC-Programme zur Praxisverwaltung einarbeiten müssen.
Darüber hinaus wirst Du deutliche Gehaltseinbußen haben.....ich habe mehrere Freundinnen, welche als Arzthelferin arbeiten. Mehr als netto 900 Euro bringt allerdings keine mit nach Hause!!!!

Hallo Jenny,

es gibt hin und wieder auch Arztpraxen, vor allem größere Praxisgemeinschaften, die stellen Krankenschwestern zur Betreuung ihrer Patienten ein. Ich denke an mir bekannte onkologische Praxen oder ambulantes Operieren in der Arztpraxis. Schau doch einfach in die gelben Seiten und ruf mal die großen Praxen in Deiner Nähe an.

Nachteil: meist suchen die jemanden mit Berufserfahrung

Gruß Susanne