Aufstieg als Altenpflegehelfer

123gut

Newbie
Mitglied seit
06.05.2019
Beiträge
1
Beruf
Altenpflegehelfer
MOIN,

ich bin Altenpflegehelfer ( 10 Jahre). Möchte gerne weiter aufsteigen Die Agentur für Arbeit fördert mich leider mich nicht. Leider bin ich beim Test durch gefallen, bin auch sehr lange aus der Schule. Nun zur meiner Frage gibt es noch andere Fördermitteln? Gibt es noch andere Möglichkeiten weiter auf zu steigen ? komme aus Land Schleswig Holstein.

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Grüße Nils
 

renje

Poweruser
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
3.414
Standort
Bayern
Beruf
GuK, RA, KHbetrw.
Akt. Einsatzbereich
Angestellt
Dann mach die gener. Ausb., da gibts bereits im ersten Jahr 1000€.
Mehr Förderung würdest du wahrscheinlich auch nicht erhalten.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!