Aufgabenbereich einer stellv. Abteilungsleitung

Phenyl

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Hautklinik
Guten Tag,

ich habe eine interessante Stellenanzeige gefunden, allerdings werde ich nicht so ganz schlau aus dem Tätigkeitsbereich, da dort nicht wirklich was zum Aufgabenbereich benannt wird. Es handelt sich um eine andere Klinik und ich habe auch ein Organigramm gefunden, komme aber nicht recht weiter. Aber vielleicht gibt es hier im Forum vergleichbare Erfahrungswerte.
Die ausgeschriebene Stelle umfasst den Posten einer stellvertretenden pflegerischen Abteilungsleitung einer Klinik. Anscheinend gibt es keine Stationsleitung, sondern eine Abteilungsleitung mit zwei Stellvertretern, die dann für 3 Stationen zuständig sind (darunter eine mit IMC-Bereich).
Mich interessiert einfach, ob ich bei solch einer Stelle ausschließlich Aufgaben zu bearbeiten habe, die die Steuerung und Lenkung der Versorgungsprozesse und den üblichen Stationsmanagementkram (Dienstpläne schreiben usw.) beinhalten oder ob ich auch mit am Bett arbeite - so wie es ja auch viele stellv. Stationsleitungen auch tun.
Noch einmal meine Frage: welche Aufgaben werde ich wahrscheinlich durchführen? Und: werde ich noch mit am Bett arbeiten?

Hallo Phenyl,

das kann dir verbindlich nur derjenige sagen, der die Stelle ausgeschrieben hat. Also: anrufen, Interesse bekunden und nachfragen.
Wir haben im Haus ein ähnliches System, wie in der von dir genannten Stellenanzeige beschrieben. Da arbeiten die stv. Leitungen zumindest tagsüber ganz normal im Schichtdienst mit, auch an den Wochenenden.

Gruß
Die Anästhesieschwester