Aufgabenbereich einer stellv. Abteilungsleitung

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Phenyl, 03.06.2014.

  1. Phenyl

    Phenyl Newbie

    Registriert seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Hautklinik
    Guten Tag,

    ich habe eine interessante Stellenanzeige gefunden, allerdings werde ich nicht so ganz schlau aus dem Tätigkeitsbereich, da dort nicht wirklich was zum Aufgabenbereich benannt wird. Es handelt sich um eine andere Klinik und ich habe auch ein Organigramm gefunden, komme aber nicht recht weiter. Aber vielleicht gibt es hier im Forum vergleichbare Erfahrungswerte.
    Die ausgeschriebene Stelle umfasst den Posten einer stellvertretenden pflegerischen Abteilungsleitung einer Klinik. Anscheinend gibt es keine Stationsleitung, sondern eine Abteilungsleitung mit zwei Stellvertretern, die dann für 3 Stationen zuständig sind (darunter eine mit IMC-Bereich).
    Mich interessiert einfach, ob ich bei solch einer Stelle ausschließlich Aufgaben zu bearbeiten habe, die die Steuerung und Lenkung der Versorgungsprozesse und den üblichen Stationsmanagementkram (Dienstpläne schreiben usw.) beinhalten oder ob ich auch mit am Bett arbeite - so wie es ja auch viele stellv. Stationsleitungen auch tun.
    Noch einmal meine Frage: welche Aufgaben werde ich wahrscheinlich durchführen? Und: werde ich noch mit am Bett arbeiten?
     
  2. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Hallo Phenyl,

    das kann dir verbindlich nur derjenige sagen, der die Stelle ausgeschrieben hat. Also: anrufen, Interesse bekunden und nachfragen.
    Wir haben im Haus ein ähnliches System, wie in der von dir genannten Stellenanzeige beschrieben. Da arbeiten die stv. Leitungen zumindest tagsüber ganz normal im Schichtdienst mit, auch an den Wochenenden.

    Gruß
    Die Anästhesieschwester
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aufgabenbereich einer stellv Forum Datum
Gesundheits- und Krankenpflegerin sucht neuen Aufgabenbereich! Stellengesuche 02.03.2012
Unterschied zwischen Krankenpfleger und Altenpfleger (Aufgabenbereich und Arbeitsort)? Ausbildungsinhalte 04.10.2011
USA Aufgabenbereiche der US-Nurse? Fachschwestern und die "Stationshierarchie"... Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 03.05.2011
Aufgabenbereiche von 1-jährig examinierten Pflegern Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 22.03.2010
Bezahlung und Arbeitsaufgabenbereich in der Schweiz Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 15.07.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.