Auf einer onkologischen Station nachts alleine!

pauli1

Newbie
Ich arbeite seit vier Jahren auf einer onkologischen/ urologischen Station. Ich habe ein Problem damit, dass wir nachts alleine sind. Wir haben oft viele sterbende Patienten, viele zu lagern, Hochdosis Chemo und frischoperierte... Ich bräuchte echt zehn Hände. Manchmal habe ich echt Panik zum Nachtdienst zu gehen.:eek1: Wie sieht ihr dass? Wie läuft dass bei Euch ab? Würde mich echt mal interessieren.

Hallo,

ganz ehrlich das finde ich schon d...f.

Aber ich muss dazu sagen das ich eigentlich verwöhnt bin habe erst auf einer IMC gearbeitet, da waren wir nie alleine und jetzt auf Intensiv auch nicht.
Aber auch da fehlt zu bestimmten Zeiten die 5 Hand zum Helfen obwohl wir min. zu fünft sind.

Aber Ihr die alleine Nachtdienst machen müssen sind echt nicht zu beneiden.
:troesten:

Gruß TinaG.

Hi,

wir sind auch alleine auf einer internistischen / onkologischen Station, aber da wir eine Doppestation sind, is eine 2.Nachtschwester gleich nebenan, die zwar auch ihre eigenen Patienten zum Versorgen hat , aber bei einem Notfall doch realtiv schnell da ist!

Steffi

Hey!

Ich arbeite auf einer internistischen, onkologischen Station. NOCH ! arbeiten wir im Nachtdienst zu zweit. Immer öfter wird aber auch schon einer abgezogen, manchmal durch einen Schüler ersetzt. Unsere Pflegedienstleitung will es schon seit langem abschaffen, dass wir zu zweit nachts arbeiten.
Bisher konnten wir es noch erfolgreich hinauszögern.
Wir haben sehr viele querschnittsgelähmte Pat., Chemopat., sehr viele Pat.mit Hirntumore ( die nachts extrem viel "Unsinn"machen) und viele Sterbende.
Man bräuchte wirklich 10 Hände mehr, um das alleine zu bewältigen.
Sogar zu zweit haben wir nachts meistens keine Pause.
Ich beneide also wirklich niemanden, der da allein durch muss. Und kann verstehen, wenn man dann mit Angst zur Arbeit geht.

Trotzdem: Kopf hoch!!!:daumen: