Arbeitslos!

Caro

Newbie
Ich gehe nach den Sommerferien auf eine Fachoberschule für Gesundheit. Ich würde nach meinem Fachabitur gerne studieren. Wer weiß, was man im Berich Medizin studieren kann, wenn man Fachabitur hat?

Ute

Poweruser
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
hi caro,
ich glaube nix..fachabi reicht nicht aber ich kann mich auch täuschen
gruß*u*

shaya22

Newbie
hi Caro!
versuch es mal auf der Seite von der katholischen Fachhochschule in Köln! Die bieten verschiedene Studiengänge an!
Gruß N

ZooRa

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenpflegeschülerin
Hi! Mit einem Fachabi kannst Du jeden Studiengang studieren, den Du mit einem normalen Abi auch stdieren könntest. Also auch Medizin. Gruß

Blümchen*

Newbie
Hi! Mit einem Fachabi kannst Du jeden Studiengang studieren, den Du mit einem normalen Abi auch stdieren könntest. Also auch Medizin. Gruß

Blödsinn!
Was hätte das Abi dann fürn Sinn??? Du kannst an jeder FH studieren aber an keiner Uni.

Sterntaler

Stammgast
Beruf
GuKKP
Akt. Einsatzbereich
Neo-IPS
Blümchen hat recht:

Die FACHHOCHSCHULreife berechtigt zum Studieren an einer FACHHOCHSCHULE.

Nur die HOCHSCHULreife berechtigt zum studieren an einer Uni.

Man kann aber über google.de viel rausfinden, versuch deine Suche vielleicht mal dort. Dann kannst du auch gezielt nach Städten suchen, die vielleicht in deiner Nähe sind.

Ähnliche Threads

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!