Hallo Kollegen,
wie handhabt ihr die mangelhafte Vergütung für Pflegeleistungen in der ambulanten Pflege einerseits und den Anspruch der Patienten/Kunden an den gewohnten Service (Müll nebenher rausbringen, ein Schwätzchen halten, Medikamentenregelung mit Hausarzt, Besorgung von Medikamenten etc.) andererseits?
Der gewohnte Service wird ja nicht in Rechnung gestellt und damit sind die Vergütungen für die Pflegeleistungen absolut mangelhaft!
Die Patienten sind zufrieden und ich darf mir demnächst einen neuen Job suchen, weil der Pflegedienst zumachen muss, mangels Kostendeckung?
Das kann's ja wohl nicht sein.
Gruß
Sodele
wie handhabt ihr die mangelhafte Vergütung für Pflegeleistungen in der ambulanten Pflege einerseits und den Anspruch der Patienten/Kunden an den gewohnten Service (Müll nebenher rausbringen, ein Schwätzchen halten, Medikamentenregelung mit Hausarzt, Besorgung von Medikamenten etc.) andererseits?
Der gewohnte Service wird ja nicht in Rechnung gestellt und damit sind die Vergütungen für die Pflegeleistungen absolut mangelhaft!
Die Patienten sind zufrieden und ich darf mir demnächst einen neuen Job suchen, weil der Pflegedienst zumachen muss, mangels Kostendeckung?
Das kann's ja wohl nicht sein.
Gruß
Sodele