schneckini
Newbie
- Beruf
- Student B.A angewandte Pflegewissenschaft mit Ausbildung als GuK
- Akt. Einsatzbereich
- Gerontopsychiatrie
- Funktion
- GuK
Hallo liebe Forumuser,
Ich bin Gesundheits- und Krankenpfleger und interessiere mich stark dafür eine Zeit lang als Grenzgänger in Luxembourg zu arbeiten.
Ich recherchiere schon einige Zeit finde allerdings wenig verwertbare Informationen und wollte mich hier mal ein paar Fragen rein stellen:

Mit freundlichsten Grüßen
Schneckini
Ich bin Gesundheits- und Krankenpfleger und interessiere mich stark dafür eine Zeit lang als Grenzgänger in Luxembourg zu arbeiten.
Ich recherchiere schon einige Zeit finde allerdings wenig verwertbare Informationen und wollte mich hier mal ein paar Fragen rein stellen:
- Was für Qualifikationen sollte ich neben meinem Examen noch mitbringen?
- Ist es notwendig Französisch im vorhinein zu beherrschen oder gibt es dort Sonderregelungen mit Sprachkursen?
- Gibt es ein empfehlenswertes Jobportal in dem man nicht auf auf Berufe wie z.B. den des Managers verlinkt wird wenn man nach Gesundheitsberufen sucht?
- Hat man mit einem Abschluss als Bachelor of Arts in Pflegewissenschaft (210ECTS) bessere Chancen auf dem Markt? Hat jemand Erfahrungen wie dort studierte Pfleger arbeiten?
- Wie sind die Arbeitsbedingungen im Krankenhaus, in Gesundheitszentren oder in der Psychiatrie als Pfleger?
- Gibt es aktuelle Zahlen bezüglich des Gehalts?

Mit freundlichsten Grüßen
Schneckini