Hallo Leute!!!
Bevor ich mit meinem eigentlichen Thema beginne, möchte ich erstmal loswerden, dass ich es total genial finde, dass es ein solches Forum überhaupt gibt. Bin per Zufall auf diese Plattform gekommen (Gott sei Dank)
Wirklich klasse...
Naja, nun zu meinem eigentlichen Anliegen, ich hoffe ihr könnt´ mir weiter helfen, dass wäre wirklich nett.
Wie man aus meinem Titel erkennen kann handelt es sich um die begehrte Jobsuche im Ausland bzw. in Irland.
Eine Freundin und ich schließen im August 07 unsere Ausbildung ab und möchte am liebsten gleich anschließend ins Ausland. Wir hatten zuerst Australien ins Auge gegriffen, aber da es als Ösi da relativ schwierig ist usw. haben wir uns nun überlegt, dass Irland zum Anfang auch total spitze wäre.
Es erleichtert einem auch den Weg nach Australien, falls wir dass dann auch noch in Angriff nehmen wollen.
Nun ja dazu hätte ich jetzt ein paar Fragen. Ich hab´ jetzt schon viel im Internet rumgelesen und mich mit Bekannten etc. pp unterhalten, aber viele Angaben sind eher vage bzw. etwas unpräzise.
Ich würde gerne wissen (vielleicht von jemanden, der schon Selbsterfahrung hat) wie genau sowas denn nun abläuft.
z.B.: - wie sieht´s aus mit dem österreichischen Diplom (Allgemein)
- was genau muss man alles machen (Registrierung bei irgendwelchen
Vereinen??!!??)
- Kostenpunkt
- erforderliche Sprachkenntnisse??!!??
- Jobsuche & Bewerbung...
- wie steht die Chance im Allgemeinem überhaupt eine Stelle als
"Frischling" in Irland zu ergattern (KH o. im Altenpflegebereich)
- Fragen über Fragen...
... ich weiß, aber ich wäre euch wirklich äußerst dankbar, wenn man mir weiterhelfen kann/möchte.
Ich bräuchte so viele Infos wie nur möglich.
Sooo, mehr fällt mir spontan jetzt gar net ein...(kommt aber bestimmt noch
Auf jeden Fall würde ich mich riesig freuen, wenn sich jemand dazu meldet.
Dankeschön schonmal im Voraus.
Bis dahin
Tschüssi, schönes WE
KB
Bevor ich mit meinem eigentlichen Thema beginne, möchte ich erstmal loswerden, dass ich es total genial finde, dass es ein solches Forum überhaupt gibt. Bin per Zufall auf diese Plattform gekommen (Gott sei Dank)
Wirklich klasse...
Naja, nun zu meinem eigentlichen Anliegen, ich hoffe ihr könnt´ mir weiter helfen, dass wäre wirklich nett.
Wie man aus meinem Titel erkennen kann handelt es sich um die begehrte Jobsuche im Ausland bzw. in Irland.
Eine Freundin und ich schließen im August 07 unsere Ausbildung ab und möchte am liebsten gleich anschließend ins Ausland. Wir hatten zuerst Australien ins Auge gegriffen, aber da es als Ösi da relativ schwierig ist usw. haben wir uns nun überlegt, dass Irland zum Anfang auch total spitze wäre.
Es erleichtert einem auch den Weg nach Australien, falls wir dass dann auch noch in Angriff nehmen wollen.
Nun ja dazu hätte ich jetzt ein paar Fragen. Ich hab´ jetzt schon viel im Internet rumgelesen und mich mit Bekannten etc. pp unterhalten, aber viele Angaben sind eher vage bzw. etwas unpräzise.
Ich würde gerne wissen (vielleicht von jemanden, der schon Selbsterfahrung hat) wie genau sowas denn nun abläuft.
z.B.: - wie sieht´s aus mit dem österreichischen Diplom (Allgemein)
- was genau muss man alles machen (Registrierung bei irgendwelchen
Vereinen??!!??)
- Kostenpunkt
- erforderliche Sprachkenntnisse??!!??
- Jobsuche & Bewerbung...
- wie steht die Chance im Allgemeinem überhaupt eine Stelle als
"Frischling" in Irland zu ergattern (KH o. im Altenpflegebereich)
- Fragen über Fragen...
... ich weiß, aber ich wäre euch wirklich äußerst dankbar, wenn man mir weiterhelfen kann/möchte.
Ich bräuchte so viele Infos wie nur möglich.
Sooo, mehr fällt mir spontan jetzt gar net ein...(kommt aber bestimmt noch

Auf jeden Fall würde ich mich riesig freuen, wenn sich jemand dazu meldet.
Dankeschön schonmal im Voraus.
Bis dahin
Tschüssi, schönes WE
KB