Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort! Ich möchte einfach gerne wissen als was man in den USA alles arbeiten kann und wo... Welches Personal wird gesucht? Wird die Fachweiterbildung anerkannt? Ich habe die Möglichkeit hier in der Schweiz eine Weiterbildung für 2 Jahre in der Anästhesie ODER Intensiv Care zu machen...nun meine Frage: Kann ich dann damit in den USA arbeiten? Das mit dem NCLEX Exam Test über Pearson Vue habe ich mir schon angeschaut und dafür gelernt... sollte kein Problem sein... TOEFL Test ist auch bestanden... Aber wie jetzt weiter machen? Das ich auf "normaler" Station in den USA arbeiten könnte weiss ich schon. Ist es besser das ganze über eine Organisation zu machen? Und was verdient man denn pro Monat in den USA?
Guten Morgen, also ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Meine Ausbildung wurde in der USA gemacht, und ich arbeite immer noch als RN hier in Deutschland. Als RN kannst Du arbeiten wo Du möchtest, da die Ausbildung von der Geburt bis zum Tot alles beinhaltet. Man kann sich spezialisieren in dem man "board certifications" austestet. Ich bin z.B. certified in Emergency Nursing, Pediatric Emergency Nursing and Gerontological Nursing. Du kannst in den Schulne arbeiten, bei Versicherungen, bei Ärzten in der clinic, auf dem Bau, alle Stationen im Krankenhaus, usw...

Du kannst ohne probleme in der ICU, ED, NICU, PICU, OR, Cathlab...arbeiten besonders wenn Du Erfahrungen in dem Gebiet hast. NCLEX ist wirklich kein problem, besonders wenn Du die sprache gut sprichst. Geld, kommt drauf an wo und wie und als was Du arbeitest. Meine Erfahrung ist mit Nebraska. Ohne Erfahrung, $20-25, mit $25-35 oder mehr. Manche jobs haben besondere konditionenwie z.B. man arbeitet Fr, SA, So und bekommt dann $45-50per hour. Oftmals arbeiten wir 36 Std wochen, ueberstunden sind x1.5 des Grundgehalt. Wochenende zulagen, nachtdienst zulagen usw. kommen natürlich noch dazu.
Probleme, viele Arbeitgeber wollen minimum ein Bachelor Degree in Nursing (Magnet Status),auch gibt im moment relative viele RN, da man dachte es werden viele RN's in den Ruhestand gehen, dann kam die Wirtschaftskrise. Jetzt haben wir viele neue Krankenpflegers und nicht so viele offene stellen fuer neue Nurses (without experiences). Wenn man Erfahrung hat kann man sich aussuchen was man machen möchte und in meiner Heimatstadt keine probleme.
Hier sind ein paar links die vielleicht interessant für Dich sind.
Careerlink.com gebe z.b. Omaha, NE fuer location und Nurse ein fuer Job offers.
Nursing Forum in den USA
Nursing Network for Nurses and Nursing Students - Latest Articles
Super review book fuer NCLEX
Amazon.com: saunders nclex review 2013: Books
Viel Glück!