Arbeiten auf dem Schiff

Kaethe_ms

Newbie
Funktion
Fachgesundheits-und Krankenpflegerin für Intensiv und Anästhesiepflege
Hallo Kolleginnen und Kollegen,
Ich werde mich im nächsten Jahr bei verschiedenen Reedereien bewerben, haben aber vorab schon einige Fragen die mich interessieren! Im Internet uns schon bestehenden Foren komme ich nicht weiter...

Mich interessieren die Rahmenbedingungen, wie z.B. die Arbeitszeiten, Unterkunft im Einzelzimmer möglich? Darf man aufs Passagierdeck? Wie kann man als Intensiv Krankenschwester Erfahrungen im Labor haben? etc...

Gerne per PN :-)

Mit den besten Grüßen, die kaethe

Ich denke da solltest du bei den Reedereien anfragen, denn die Arbeitsbedingungen bei den einzelnen Reedereien werden wie in den verschiedenen KH oder AH auch unterschiedlich sein.
Nicht nur dass, da die Schiffe unter verschiedener Länderflagge fahren, sind auch noch die Arbeitsgesetzgebungen der jeweiligen Länder zu berücksichtigen - wenns überhaupt welche gibt.

Wer sollte dir das hier beantworten können?

Genau dafür ist ein Forum doch da: Erfahrungen austauschen, Meinungen lesen, ... Und und so kann man suchsdann ein Bild machen ‍♀️

Danke, das habe ich auch schon gesehen! Nur leider sehr alt, es hat sich viel ververändert
Und da fehlen mir noch einige Infos

Danke, das habe ich auch schon gesehen! Nur leider sehr alt, es hat sich viel ververändert
Und da fehlen mir noch einige Infos
Post 76 ist 13 Tage alt, würde ich nicht unbedingt als outdated bezeichnen.
Grundsätzlich solltest du dich eher bei europäischen Reedereien bewerben. Die meisten außereuropäischen Reedereien wollen eine US Nursing license sehen.

Richtig, aber da sind nicht die informationen die ich gerne hätte! Stellen-Beschreibungen kenne ich

Danke für den Tipp