Hallo ihr alle. Ich heisse Caro und habe am 4. Okt. meine Ausbildung begonnen. Bis jetzt ist auch alles ganz gut gelaufen, habe aber nun 2 Probleme. Das eine: Wir schreiben morgen eine Klausur (Anatomie, Herz und Kreislaufsystem, Puls und Blutdruckmessen), hatten letzte Woche eine Klausur, davor die Woche auch und nächste gleich nochmal 2. Ich habe für die Klausur von morgen schon vor 1,5 Wochen angefangen zu lernen (manchemal 4 St am Tag) und habe trotzdem Angst vor dem Anatomischen Teil. Letztes mal hatte ich auch viel gelernt und in dem Anatomischen Teil nicht sehr gut abgeschnitten. Ist das denn normal das man soviel Arbeiten hintereinander schreibt??
Und das nächste: Ich habe noch nicht viele Vorkenntnisse und ab Januar habe ich 3 Mon Praktikum. Nun ist das so das ich sehr offen bin, mich auch gerne Unterhalte, aber wenn eine Schwester oder der Lehere dann dabei ist habe ich doch schon Hemmungen. Wie kann man das denn am bestem Trainieren? Ich habe nun öfters gelesen das der Praxis -einsatz sehr entscheiden sein soll ob man geht oder bleibt... Muss da denn nicht was gravierendes vorfallen damit man da rausfliegt? Es ist wirklich meine Traumausbildung....und möchet natürlich dabeibleiben
Aber erstmal freue ich mich nun hier zu sein!!!!
Und das nächste: Ich habe noch nicht viele Vorkenntnisse und ab Januar habe ich 3 Mon Praktikum. Nun ist das so das ich sehr offen bin, mich auch gerne Unterhalte, aber wenn eine Schwester oder der Lehere dann dabei ist habe ich doch schon Hemmungen. Wie kann man das denn am bestem Trainieren? Ich habe nun öfters gelesen das der Praxis -einsatz sehr entscheiden sein soll ob man geht oder bleibt... Muss da denn nicht was gravierendes vorfallen damit man da rausfliegt? Es ist wirklich meine Traumausbildung....und möchet natürlich dabeibleiben
Aber erstmal freue ich mich nun hier zu sein!!!!