Anzahl von Sitzwachen

Dieses Thema im Forum "Tätigkeitsberichte" wurde erstellt von raichu, 14.07.2014.

  1. raichu

    raichu Newbie

    Registriert seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich arbeite in einer psychiatrischen Einrichtung und habe sehr viel mit fixierten Patienten zu tun.
    Nun suche ich verzweifelt nach Infos darüber. Was ich gern wissen möchte bzw. wissen muss ist, darf ein Sicherheitsdienst der keine medizinische Ausbildung hat Sitzwache bei einem fixierten Patienten machen und wenn ja wo ist dies niedergeschrieben damit ich etwas in den Händen habe. Dann müsste ich noch wissen, wie viel fixierte Patienten darf ein Sicherheitsdienst, ohne medizinische Ausbildung, überwachen und wo ist dies niedergeschrieben? :-? :(



    Es wäre super, wenn ich diese Infos von euch bekommen könnte, denn im Netz finde ich diesbezüglich nichts.

    ich danke euch schon jetzt. :wavey:
    liebe Grüße
    raichu
     
  2. Schwester Rabiata 2

    Registriert seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinär
    Also ich weiß ja nicht, was bei unseren Sitzwachen in den Verträgen steht. Fakt ist, dass sie alle KS/KP oder Medizinstudent sind. Ihre Aufgabe besteht lediglich darin, neben dem Pat zu sitzen und auf ihn aufzupassen. Wenn irgendwas ist, melden sie sich. Natürlich gibt es auch SW, die den Pat z.B. waschen oder Inkomaterial wechseln, aber eigtl. müssen sie "nur" aufpassen.
     
  3. calypso

    calypso Stammgast

    Registriert seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Krankenschwester, Palliative Care
    Ort:
    Niedersachsen
  4. raichu

    raichu Newbie

    Registriert seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schwester Rabiata 2,

    ich sage schon mal vielen Dank für die Info, ich schaue mir dein Link mal genauer an, der ist sehr Informativ...

    Danke,
    viele Grüße, raichu
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anzahl Sitzwachen Forum Datum
News Pflege : Ohne realistische Planzahlen droht das System zu kollabieren Pressebereich 11.08.2016
Krankenschwester-Diplom (1993): Brauche Transkript mit Stundenanzahl und Themen Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 01.06.2015
Anzahl der zu pflegenden Patienten pro Tour Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 18.04.2014
Mindestanzahl an Praxisanleitungen? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 30.06.2013
Anzahl der Nachtstunden zur Prüfungszulassung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 12.02.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.