Altenpflegehilfe-Ausbildung: Chancen in die Krankenpflege zukommen?

Icefee

Newbie
Hallo, ich mache zurzeit die Ausbildung zur APH. Ich möchte danach gern in die Krankenpflege habe aber nur Hauptschulabschluss. Habe ich durch die APH ausbildung eine chance? Hat jemand erfahrungen damit gemacht? Ich habe davor 10 monate in einem KH praktikum gemacht fand ich super. Leider gab es keine plätze mehr in der kph ausbildung. Habe bislang nur 1 bekommen, meine dozentin sagt ich soll danach die 3 jährige machen also in der altenpflege nur wenn ich ehrlich sein soll, es ist nicht so wirklich meine welt im altenheim

Die Voraussetzung zur Krankenpflegeausbildung hast Du Dir durch die Altenpflegehilfeausbildung schon mal gesichert.

Einfach bewerben und sehen was passiert
.
.

hallöchen ersteinmal.
Also ich befinde mich im Moment in der KPH Ausbildung,hatte im Dezember jetzt ein Vorstellungsgespräch und habe jetzt die Zusage bekommen dass ich gleich nach der 1-jährigen Ausbildung in die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin aufgenommen werde.

Das wirst du schon schaffen , denn mit deiner jetzigen AUsbildung holst du dir die Zugangsvorraussetzungen , du musst nur dran bleiben, wenn man will schafft man alles.:-) viel Glück