Erwarteter Notendurchschnitt bei Altenpflegehilfe für Krankenpflegeausbildung?

Beruf
Altenpflegehelferin
hallo, ich habe mal eine frage weiß jemand was man für einen durchschnitt braucht auf dem zeugniss wenn man von der ALTENPFLEGEHILFE aus die 3 jährige krankenpflege machen möchte???

Lg julia

Beruf
Krankenpflegerin
silence-angel82 schrieb:
hallo, ich habe mal eine frage weiß jemand was man für einen durchschnitt braucht auf dem zeugniss wenn man von der ALTENPFLEGEHILFE aus die 3 jährige krankenpflege machen möchte???

Eine 1-2 sollte es meines Wissens schon sein, wenn Du in die dreijährige Krankenpflege willst.

Maniac

Poweruser
Akt. Einsatzbereich
[inaktiv]
Funktion
[inaktiv]
Also erstmal passt die Frage hier nicht rein, evt Thread splitten?!

2. wie meinst du das, was man braucht? Um ne realistische Chance auf Krpfl-Examen? Oder als Vorraussetzung? Voraussetzung gibt es da keine. Was hast du denn für nen Abschluss?? Dann schauen wir weiter :-)

hennes

Junior-Mitglied
Beruf
examin.Krankenpfleger/ Pflegefachmann HF
Akt. Einsatzbereich
Akutspital Chirurgie u.Ortho.
Funktion
Pflegefachmann
silence-angel

Wenn Du so eine Frage beantwortet haben möchtest, dann formuliere eine eigene Frage, hier stösst man ja nur zufällig drauf, das passt echt nicht rein. Oder Du gehst auf die Benutzerleiste auf SUCHEN und gibst Bewerbungsvoraussetzungen ein, dann findest Du die richtigen Leute mit denen Du reden kannst!!!

Admin

Administrator
Teammitglied
Hallo,

danke an Maniac und Hennes!

Beitrag wurde mit einhergehender Titeländerung gesplittet.

Grüße
Ralf

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!