Altenpflegehilfe-Ausbildung: Chancen in die Krankenpflege zukommen?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Icefee, 28.12.2008.

  1. Icefee

    Icefee Newbie

    Registriert seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich mache zurzeit die Ausbildung zur APH. Ich möchte danach gern in die Krankenpflege habe aber nur Hauptschulabschluss. Habe ich durch die APH ausbildung eine chance? Hat jemand erfahrungen damit gemacht? Ich habe davor 10 monate in einem KH praktikum gemacht fand ich super. Leider gab es keine plätze mehr in der kph ausbildung. Habe bislang nur 1 bekommen, meine dozentin sagt ich soll danach die 3 jährige machen also in der altenpflege nur wenn ich ehrlich sein soll, es ist nicht so wirklich meine welt im altenheim
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Die Voraussetzung zur Krankenpflegeausbildung hast Du Dir durch die Altenpflegehilfeausbildung schon mal gesichert.
     
  3. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Einfach bewerben und sehen was passiert
    .
    .
     
  4. thehappyfamily

    thehappyfamily Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auszubildene zur KPH & angehende Krankenschwester
    hallöchen ersteinmal.
    Also ich befinde mich im Moment in der KPH Ausbildung,hatte im Dezember jetzt ein Vorstellungsgespräch und habe jetzt die Zusage bekommen dass ich gleich nach der 1-jährigen Ausbildung in die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin aufgenommen werde.

    Das wirst du schon schaffen , denn mit deiner jetzigen AUsbildung holst du dir die Zugangsvorraussetzungen , du musst nur dran bleiben, wenn man will schafft man alles.:-) viel Glück
     
  5. Icefee

    Icefee Newbie

    Registriert seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hoffe es klappt. Bin beruhigt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Altenpflegehilfe Ausbildung Chancen Forum Datum
Ausbildung zur Pflegefachhelferin in der Altenpflegehilfe im BBW? Ausbildungsvoraussetzungen 28.06.2011
Ausbildung Altenpflegehilfe, täglicher Unterricht Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 06.04.2010
Erwarteter Notendurchschnitt bei Altenpflegehilfe für Krankenpflegeausbildung? Ausbildungsinhalte 02.02.2005
Suche Schule in NRW für Teilzeit-Weiterbildung Altenpflegehilfe/Krankenpflegehilfe Adressen, Vergütung, Sonstiges 13.08.2008
Praxisanleitung: Prüfung Altenpflegehilfe? Praxisanleiter und Mentoren 15.02.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.