Abgabe Bewerbung und Praktikum

Sleepwalker

Newbie
Hallo ihr Lieben,

da ihr mir bei der Bewertung meiner Bewerbung so lieb geholfen habt, muß ich euch heute schon wieder nerven :beten:

Ich habe nun im Krankenhaus angerufen und ich kann auch kurzfristig im März mein Praktikum machen. Ich möchte aber gern meine Bewerbung zur Pflegeschule schon abschicken und darin erwähnen, daß ich noch ein Praktikum absolvieren werde. Langsam habe ich das Gefühl, die Zeit drückt. Bewerbungsfrist ist zwar noch bis Mai, aber irgendwie hab ich Angst, daß meine Bewerbung schon gar nicht mehr angeguckt werden könnte.

Was meint ihr: ist es besser die Bewerbung jetzt schon abzuschicken und einen Vermerk auf das Praktikum zu machen oder soll ich die Bewerbung erst nach dem Praktikum abschicken?

Danke für eure Hilfe.

Hey,
also ich habe meine Bewerbungen eine Woche vor meinem Praktikum abgeschickt. Nur von einem KH kam die bitte, dass ich es nachreichen soll, von einem anderen direkt die Einladung. So früher du sie wegschickst, desto besser, finde ich. Nachreichen kannst du es immernoch ;)

LG
Chris

Hi,

also ich hatte erst eine Woche Praktikum absolviert. Hatte in meinem Anschreiben vermerkt, dass ich im folgenden Monat nochmals ein einwöchiges Praktikum machen werde. Es war nicht schlimm. Die Einladungen kamen:) Die PDL und Schhulleitung fragten mich nach meinem letzten Praktikum und ich konnte gefühlte fünf Stunden erzählen:) Sie fanden's toll:D
Außerdem signalisierst du schon im Anschreiben deine Motivation und dein Interesse am Beruf:)!
Mach dir da mal keinen Kopf;) Das klappt schon, du wirst sehen:)!
Viel Erfolg!