16.05.2008 - NTV - 22.05 Uhr: Zwischen Blaulicht und Blutkonserven - Einsatz in der Notaufnahme

narde2003

Board-Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
27.07.2005
Beiträge
13.391
Ort
München
Beruf
FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Akt. Einsatzbereich
HOKO
Funktion
Leitung HOKO
Brandverletzungen, Brüche und Quetschungen sind harter Alltag in der Notaufnahme der Unfallklinik Berlin-Marzahn. Jeden Tag kämpfen Ärzte, Schwestern und Sanitäter in einer der modernsten Rettungskliniken Europas um das Leben ihrer Patienten. Gerade Notfälle, die mit dem Rettungshubschrauber eingeliefert werden, brauchen binnen Sekunden schnelle Hilfe. Schon in der Luft können die Mediziner erste lebensrettende Maßnahmen einleiten, denn jeder Einsatzhelikopter ist eine kleine, hochmoderne fliegende Klinik.
 

karola1

Stammgast
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
212
Ort
Weinstraße
Beruf
Fachkinderkrankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Neo-Intensiv
Jau, wer will, kann sich solche Sendungen gern angucken.

Ich kann die mir schon lange nicht mehr ansehen.
Bei uns kommen auch ziemlich häufig Fernsehsender (auch öffentlich-rechtlich, nicht nur die altbewährten privaten Dummverkäufersender) und machen spannende und echt authentische "Dokumentationsfilme":knockin:

Jedes Mal, wenn ich mir die anfangs angeguckt hab, war ich entsetzt, entnervt und angeödet über die Polemik und die Aussage- und Belanglosigkeit, in der mittels unzusammenhängender Ausschnitte über das angeblich echte (Arbeits)-Leben in einer Klinik berichtet wurde. Ich denke nicht, daß andere Kliniken grundsätzlich andere Erfahrungen gemacht haben.

Oder?
Wer kann dazu was erzählen?
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!