- Beruf
- Krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- Ambulante Pflege
- Funktion
- stellv. Pflegedienstleitung, Wundexpertin, Wundmanagmentleitung
Hallo!
Mich plagt schon lange eine Frage und hoffe hier endlich eine Antwort zu bekommen.
Ich arbeite als stell. PDL in einem Pflegedienst. Mein Chef kündigte heute an, dass er nächsten Monat über eine Gehaltserhöhung mit mir sprechen möchte. So weit so schön.
Jetzt möchte ich nicht mehr Geld (ist auch schön
) viel lieber hätte ich einen Firmenwagen zur Privatnutzung, natürlich mit Benzin auf seinen Kosten.
Ich habe da mal was von einer !% Regelung gehört. Wie funktioniert das? Find eim Internet nicht so richtig eine Antwort darauf. Geht das dann, dass ich auf seine Kosten tanke auch für Privat? Mein Nachbar hat auch einen Firmenwagen und tankt aus Chefs Rechnung, ist aber eine große Firma.
Bekommt mein Chef das Geld eigentlich wieder über die Steuer? Würde gerne Hinergrund haben, bevor ich in Verhandlung trete
Danke im Vorraus
Mich plagt schon lange eine Frage und hoffe hier endlich eine Antwort zu bekommen.
Ich arbeite als stell. PDL in einem Pflegedienst. Mein Chef kündigte heute an, dass er nächsten Monat über eine Gehaltserhöhung mit mir sprechen möchte. So weit so schön.
Jetzt möchte ich nicht mehr Geld (ist auch schön
) viel lieber hätte ich einen Firmenwagen zur Privatnutzung, natürlich mit Benzin auf seinen Kosten.Ich habe da mal was von einer !% Regelung gehört. Wie funktioniert das? Find eim Internet nicht so richtig eine Antwort darauf. Geht das dann, dass ich auf seine Kosten tanke auch für Privat? Mein Nachbar hat auch einen Firmenwagen und tankt aus Chefs Rechnung, ist aber eine große Firma.
Bekommt mein Chef das Geld eigentlich wieder über die Steuer? Würde gerne Hinergrund haben, bevor ich in Verhandlung trete

Danke im Vorraus