1. Einsatz auf der Orthopädie!

Natti

Newbie
Beruf
Krankenpflegeschülerin
Hallo ihr Lieben!

Habe heut Bescheid bekommen, dass ich meinen ersten Einsatz im Januar auf der Orthopädie haben werde. Bin eigentlich ganz glücklich darüber, da ich denke, dass das ein guter Einstieg für eine Schülerin ist...:wink1:

Nun lautet meine Frage natürlich: Wie ist es da so???:gruebel: Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt?

Danke euch schon mal!

Viele liebe Grüße!!!:wavey:

Hallo!
Meinen ersten Einsatz in der Ausbildung hatte ich auch auf der Orthopädie. Als sogenannter kleiner Schüler kann man Ja nicht so Viel alleine Arbeiten , aber es ist sehr interessant, empfehlenswert ist auch ein Besuch im OP. Einen Tag Hatte ich Glück und konnte mir eine Hüft- Tep OP anschauen.
Nun bin ich seit über zwei Jahren Diplomiert und hatte Glück das ich seit Februar dieses Jahres auf einer Orthopädie arbeite.
Die Patienten sind einfach so glücklich nach der Op und strahlen zufriedenheit aus , das spürt man besonders als Pflegepersonal, sie sind einfach so dankbar.
Dies konnte ich auf einer internen Abteilung nie so richtig und oft mitbekommen.

ich wünsche Dir viellllllllllllllllllllllllllllllll Spaß bei deinem Einsatz

Nadine:trinken:

hallo....

ich bin jetzt schon im 2ten lehrjahr und hab grad meine zwischenprüfung hinter mir.
ich kann dir nur raten immer schön nach standart zu arbeiten oder nach euren richtlinien im krankenhaus.
du dist dort viel mit körperpflege beschäftigt,was für deinen ersten eisatz sehr von vorteil ist,da du ja bestimmt auch bald deine probezeitprüfung in körperpflege hast...

ich wünsch dir viel glück und natürlich auch spaß

lg kristin:daumen:

Hallo!

Ich war von meinem Einsatz auf Orthopädie nicht so begeistert. Ich hatte auch meinen ersten Einsatz dort. Man hatte zwar viel Zeit für die Patienten und das Team war klasse, allerdings hätte man dort super Verbandswechsel und Redon ziehen üben können, allerdings darf man das im 1.Einsatz ja noch nicht.
Das nächste Problem war, das man ja eigentlich die Grundpflege üben sollte, ich kam allerdings nur zum Rücken und Beine waschen.
Wenn man danach auf eine internistische Station kommt ohne ein bischen Ahnung von Ganzkörperwäsche fühlt man sich ziemlich aufgeschmissen.

Liebe Grüße Christina