1. Einsatz auf der Orthopädie!

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Natti, 02.11.2006.

  1. Natti

    Natti Newbie

    Registriert seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegeschülerin
    Ort:
    Berlin
    Hallo ihr Lieben!

    Habe heut Bescheid bekommen, dass ich meinen ersten Einsatz im Januar auf der Orthopädie haben werde. Bin eigentlich ganz glücklich darüber, da ich denke, dass das ein guter Einstieg für eine Schülerin ist...:wink1:

    Nun lautet meine Frage natürlich: Wie ist es da so???:gruebel: Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt?

    Danke euch schon mal!

    Viele liebe Grüße!!!:wavey:
     
  2. schwesternblitz

    Registriert seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo!
    Meinen ersten Einsatz in der Ausbildung hatte ich auch auf der Orthopädie. Als sogenannter kleiner Schüler kann man Ja nicht so Viel alleine Arbeiten , aber es ist sehr interessant, empfehlenswert ist auch ein Besuch im OP. Einen Tag Hatte ich Glück und konnte mir eine Hüft- Tep OP anschauen.
    Nun bin ich seit über zwei Jahren Diplomiert und hatte Glück das ich seit Februar dieses Jahres auf einer Orthopädie arbeite.
    Die Patienten sind einfach so glücklich nach der Op und strahlen zufriedenheit aus , das spürt man besonders als Pflegepersonal, sie sind einfach so dankbar.
    Dies konnte ich auf einer internen Abteilung nie so richtig und oft mitbekommen.

    ich wünsche Dir viellllllllllllllllllllllllllllllll Spaß bei deinem Einsatz

    Nadine:trinken:
     
  3. k-tosoul

    k-tosoul Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OP-Schwester in der Herzchirurgie
    hallo....

    ich bin jetzt schon im 2ten lehrjahr und hab grad meine zwischenprüfung hinter mir.
    ich kann dir nur raten immer schön nach standart zu arbeiten oder nach euren richtlinien im krankenhaus.
    du dist dort viel mit körperpflege beschäftigt,was für deinen ersten eisatz sehr von vorteil ist,da du ja bestimmt auch bald deine probezeitprüfung in körperpflege hast...

    ich wünsch dir viel glück und natürlich auch spaß

    lg kristin:daumen:
     
  4. Christina1986

    Christina1986 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Fachweiterbildung A/I Innere Intensiv
    Hallo!

    Ich war von meinem Einsatz auf Orthopädie nicht so begeistert. Ich hatte auch meinen ersten Einsatz dort. Man hatte zwar viel Zeit für die Patienten und das Team war klasse, allerdings hätte man dort super Verbandswechsel und Redon ziehen üben können, allerdings darf man das im 1.Einsatz ja noch nicht.
    Das nächste Problem war, das man ja eigentlich die Grundpflege üben sollte, ich kam allerdings nur zum Rücken und Beine waschen.
    Wenn man danach auf eine internistische Station kommt ohne ein bischen Ahnung von Ganzkörperwäsche fühlt man sich ziemlich aufgeschmissen.

    Liebe Grüße Christina
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einsatz Orthopädie Forum Datum
Erster Einsatz auf Unfallchirurgie/Orthopädie Pflegebereich Chirurgie 21.11.2013
Praxiseinsätze als Schwerpunkt auf Intensivstation in der 3-jährigen Grundausbildung (GKP/GKKP) Ausbildungsinhalte 08.11.2016
Job-Angebot Städtereisen einmal anders? Einsätze in Ihren Wunschstädten! Stellenangebote 30.09.2016
Psychiatrie in der Ausbildung als Pflichteinsatz Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 29.09.2016
Leitfaden zum Einsatz akademischer Pflegekräfte Studium Pflegewissenschaften 09.07.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.