Wo Fachweiterbildung OP?

• Ersteller Ersteller Fina
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fina

Gast
Hallo, ich bin neu hier und habe schon einige Antworten zu meinen Fragen gefunden.

Nur leider suche ich noch gute Adressen für die Fachweiterbildung zur OP-Schwester.

In Potsdam soll sich eine gute Schule befinden, nur leider finde ich nirgendswo eine Adresse.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo.

Nur damit ich nix falsch versteh - Du bist schon exam. Pflegekraft? Und suchst jetzt (selbständig) eine Weiterbildungseinrichtung, heißt, Du willst die FWB auch selber zahlen?

Gruß,

DS

danke für deine Antwort!

Ja bin seit 3 Jahren examinierte Gesundheits-und Krankenpflegerin und arbeite seit dem auch schon im OP.

Leider trägt das Haus die Kosten nicht zur Weiterbildung und deshalb würde ich die Kosten selber tragen. Nur leider weiß ich nicht so recht, wie ich das anstellen soll.

Hallo,
also anegboten wird das in jedem größeren Klinikverbund....

http://www.med.uni-goettingen.de/me...terbildung_operative_endoskopische_pflege.pdf

Allerdings benötigst Du einen AG der mitspielt, da Du bestimmte Pflichtpraktika machen musst. Der AG muss Dich hier also entsprechend einsetzen und Dich auch für die Unterrichtszeiten freistellen.

Ich weis nicht ob man alternativ kündigen bzw. sich unbezahlt beurlauben lassen kann und die Pflichtpraktika "freiwillig" als Hospitation machen könnte....die Kosten (2 Jahre keinen Verdienst) wären aber unverhältnismäßig.

Ich denke, Du musst den AG unbedingt mit ins Boot holen.
Vielleicht kannst Du ihm anbieten, dass Du die Lehrgangsgebühren, Fahrten, Unterkunft selber trägst und er Dich im Gegenzug durch die Gewährung der Pflichtpraktika unterstützt?