Willkürliche Befreiuung des Nachtdienstes

carpenoctem

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie (Endoprothetik)
Funktion
Krankenschwester
Nur mal eine kleine Frage : darf mich meine SL willkürlich aus dem Nachtdienst rausnehmen ? Habe dazu keinerlei Zustimmung gegeben und bin auf die Wechselschichtzulage angewiesen.

Danke für eure Anzworten.

was steht in deinem Arbeitsvertrag? Drei - Schichten? Nachtdienst?

Um die (wahrscheinliche) Antwort vorweg zu nehmen: Sie darf dich natürlich auch nur in zwei Schichten planen. Je nach Struktur, Station und Personal kommt nicht jeder in jedem Monat auf x Frühdienste, y Spätdienste und z Nachtdienste.

Bitte höflich um Nachtdienste. Aber dann nicht gleich wieder meckern, weil es 2 zu viel sind.

Nur mal eine kleine Frage : darf mich meine SL willkürlich aus dem Nachtdienst rausnehmen ? Habe dazu keinerlei Zustimmung gegeben und bin auf die Wechselschichtzulage angewiesen.

Danke für eure Anzworten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du Anspruch auf eine bestimmte Anzahl an Nachtdiensten hast, um die Zuschläge zu bekommen.
Wenn du bereits geplant warst, kann deine Stationsleitung den Dienstplan aber nicht ohne deine Zustimmung ändern!
Wenn deine SL aber nur dir keine Nachtdienste plant, anderen aber für die Zulage ausreichend, dann könnte das eine Ungleichheit sein, die man ggfs. beanstanden könnte.