Wie war bei Euch das Schriftliche?

Blümchen*

Newbie
Mitglied seit
25.07.2003
Beiträge
19
Also ich fands bis auf Innere echt ganz okay, aber die hat ja echt den Vogel abgeschossen! Kein Herz, Magen Darm etc. sondern echt fast nur so Neuro- Kram und Tumorsachen! Hatte null Ahnung was denn jetzt ein Phäochromozytom oder ein Semiom bzw. eine Volkmann- Kontraktur ist. Ärgert mich halt nur weil ich echt soooo viel gelernt hab! Ach ja, kann Psych. Stress n akutes Nierenversagen auslösen???
Uah noch 3 Tage bis zur Praktischen...
LG,
Katja
 

es

Stammgast
Mitglied seit
21.03.2002
Beiträge
314
Alter
37
Standort
südl. von München
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
interdisziplinäre Privatstation
mein schriftliches ist erst am Mittwoch und Donnerstag.

Und wo ich das jetzt von dir lese ... :verwirrt: bin ja schon mal sehr gespannt wie des wird!

mein Praktisches war am 7.7. ich habs eigentlich ganz gut überlebt, war gar nicht so schlimm wie ich dachte. ich war die Tage davor schon ein totales Wrack, aber bei der Prüfung selbst war ich dann erstaunlich ruhig.
 

Benno

Newbie
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
7
Hi Blümchen!!!

Ich hoffe doch mal das es ganz OK war, waren nicht alles bekannte Fragen die dran gekommen sind aber man(n) :fidee: hat ja drei Jahre lang immer aufgepasst! Für deine Praktische alles gute, dass wird schon.
 

es

Stammgast
Mitglied seit
21.03.2002
Beiträge
314
Alter
37
Standort
südl. von München
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
interdisziplinäre Privatstation
also, den heutigen Tag hab ich jetzt auch überlebt.
Pflege war ganz in Ordnung, teilweise sehr seltsames Zeugs dabei (welche Ratschläge gebe ich bitte einer Patientin mit Katarrakt-Op damit sich der Augeninnendruck nicht wieder erhöht? :knockin: )
Der Schwerpunkt lag bei Beratungssachen, eine Pat wird entlassen, was geben sie für Ratschläge? (aber bitte schön 11 Stück)...
BGS war teilweise auch seltsam, aber im grossen und ganzen hats gepasst!
Jetzt noch morgen überleben und dann ist die große Freiheit ein ganzes Stück näher!
:lol:
 

Chrissy1983

Newbie
Mitglied seit
30.06.2002
Beiträge
4
Hallöchen!

Habe meine schriftliche Prüfung nächste Woche Mittwoch und Donnerstag. Muss noch einiges lernen, was mir besonders bei dem Wetter schwer fällt. Hab am meisten angst vor der Anatomieprüfung, wie war die denn bei euch? Wird zwar eh anders sein, weil das ja Bundeslandabhängig ist wär aber nicht schlecht mal was darüber zu erfahren.
Meine praktische Prüfung hab ich schon am 15.7 gehabt - lief ganz okay. Find ich nur echt doof das man das Ergebnis erst ganz am Ende erfährt.
Wünsche allen viel Glück bei den Prüfungen, egal welche gerade dran ist!
MfG Chrissy
 

Blümchen*

Newbie
Mitglied seit
25.07.2003
Beiträge
19
Hallöchen!
Hatte heute Praktische und die lief echt ganz gut.Also zumindest keine dramatischen Fehler (glaub ich zumindest!!!), naja mal sehen... Jetzt heißt es erstmal abwarten... Viel Glück an alle anderen!
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!