Wie war bei Euch das Schriftliche?

Blümchen*

Newbie
Also ich fands bis auf Innere echt ganz okay, aber die hat ja echt den Vogel abgeschossen! Kein Herz, Magen Darm etc. sondern echt fast nur so Neuro- Kram und Tumorsachen! Hatte null Ahnung was denn jetzt ein Phäochromozytom oder ein Semiom bzw. eine Volkmann- Kontraktur ist. Ärgert mich halt nur weil ich echt soooo viel gelernt hab! Ach ja, kann Psych. Stress n akutes Nierenversagen auslösen???
Uah noch 3 Tage bis zur Praktischen...
LG,
Katja

mein schriftliches ist erst am Mittwoch und Donnerstag.

Und wo ich das jetzt von dir lese ... :verwirrt: bin ja schon mal sehr gespannt wie des wird!

mein Praktisches war am 7.7. ich habs eigentlich ganz gut überlebt, war gar nicht so schlimm wie ich dachte. ich war die Tage davor schon ein totales Wrack, aber bei der Prüfung selbst war ich dann erstaunlich ruhig.

Hi Blümchen!!!

Ich hoffe doch mal das es ganz OK war, waren nicht alles bekannte Fragen die dran gekommen sind aber man(n) :fidee: hat ja drei Jahre lang immer aufgepasst! Für deine Praktische alles gute, dass wird schon.

also, den heutigen Tag hab ich jetzt auch überlebt.
Pflege war ganz in Ordnung, teilweise sehr seltsames Zeugs dabei (welche Ratschläge gebe ich bitte einer Patientin mit Katarrakt-Op damit sich der Augeninnendruck nicht wieder erhöht? :knockin: )
Der Schwerpunkt lag bei Beratungssachen, eine Pat wird entlassen, was geben sie für Ratschläge? (aber bitte schön 11 Stück)...
BGS war teilweise auch seltsam, aber im grossen und ganzen hats gepasst!
Jetzt noch morgen überleben und dann ist die große Freiheit ein ganzes Stück näher!
:lol:

Hallöchen!

Habe meine schriftliche Prüfung nächste Woche Mittwoch und Donnerstag. Muss noch einiges lernen, was mir besonders bei dem Wetter schwer fällt. Hab am meisten angst vor der Anatomieprüfung, wie war die denn bei euch? Wird zwar eh anders sein, weil das ja Bundeslandabhängig ist wär aber nicht schlecht mal was darüber zu erfahren.
Meine praktische Prüfung hab ich schon am 15.7 gehabt - lief ganz okay. Find ich nur echt doof das man das Ergebnis erst ganz am Ende erfährt.
Wünsche allen viel Glück bei den Prüfungen, egal welche gerade dran ist!
MfG Chrissy

Hallöchen!
Hatte heute Praktische und die lief echt ganz gut.Also zumindest keine dramatischen Fehler (glaub ich zumindest!!!), naja mal sehen... Jetzt heißt es erstmal abwarten... Viel Glück an alle anderen!