Wie "schaltet ihr ab" nach Dienstende?

Gleitschirm und Motorfliegen wenn mann will gehen sich immer mal ein paar stunden aus zum fliegen,muss sagen habe keine Familie mehr Kinder gross geschieden dann kann ich meine prioritäten anders setzte,als wenn mann in einer beziehung ist!!
Grüsse Mantra

hallo

also erst mal muß ich unterscheiden WAS mich verfolgt .......

war es einfach eintotal stressiger Dienst brauch ich nur etwas Ruhe zuhause, rumtüdeln irgendeinen Blödsinn ......
Schublade 135 mal wieder ausräumen und sortieren .......
Hund schnappen und in die Pampa und tief Luft holen .........
in den vielen Jahren in der Ambulanz gab es aber natürlich auch menschliche Schicksale, die mich nach Hause verfolgten .....
Gespräche zuhause mit meinem Mann, der vollkommener Laie ist und genau das ist manchmal herzerfrischend normal ........
Gespräche mit Kollegen .....
manche Menschen und Situationen werden auch nicht abgeschaltet oder vergessen, sondern ich weiß sie heute noch, als ob es gestern passiert wäre ......
und das ist nun mal so, denn es sind Schicksale, die kann man nicht vergessen, sondern nur verarbeiten ......

heute ist meine Situation so, das mich oft die Wut zuhause verfolgt, da ich einfach nicht begreifen will, wie wir in BRD unsere alten Leutchen behandeln ......
man hört nur Personalschlüssel, Pflegestufe, MDK .....
aber ich lerne damit umzugehen und versuche für meine Person, für meine tägliche Arbeit das beste für die Menschen herauszuholen ......

das belastet mich nicht, der Arbeitsstress ist mir auch egal ........
aber es macht wütend ....... und diese Wut verfolgt mich ab und zu

viele Grüsse
Bully

Ganz unterschiedlich:

• Montag: :freakjoint:
  • Dienstag: :spopkorns:
  • Mittwoch: :schlafen:
  • Donnerstag::boozed:
  • Freitag: :sdreiertanzs:
  • Samstag: :smlove2:
  • Sonntag: :lamer:
Nur manchmal "verfolgen" mich meine lieben Kollegen noch bis in den Schlaf...

Sehr brav. Du bist ne guuuuute Krankenschwester, das riech ich doch!:mryellow:

Wie du riechst das??? :sflouts:
Ich will dasauch können! Gute schwestern riechen ..dann weiss ich gleich mit wem ich kann und wem ich lieber aus dem weg geh ..aber de armin ist einfach klasse :0)
LG

Wenn ich die Klinik verlasse dann, kommt auch erst mal house-music in meine ohren und schon geht die post ab;)
Gott sei dank ist bald Nature One, das ist wie so ein Kurzurlaub für mich, einfach mal alles vergessen...:flowerpower:

Jaaa, vier Tage komplett weg von dem ganzen Taraaaa.... und Urlaub hab ich drumherum sowieso immer :lol:
Aber wieder hochinteressant, wer sich dort so alles rumtreibt.... :daumen:

Ich mach derzeit ein Praktikum in einem Altenheim.
WEnn ich nach hause komme, stopfe ich die klamotten die ich selber mitnehme in die Waschmaschiene und gehe duschen und sprühe mich danach mit meinem eigenen Parfum ein, und sobald ich nicht mehr den Geruch von den MEnschen etc an mir habe, kann ich mich auch wunderbar auf alles andere konzentrieren.:)