Wie lange musstet ihr auf eine Zu- oder Absage warten nach dem Vorstellungsgespräch?

Nine22

Newbie
Hallo ! Ich hatte vor 1 1/2 Wochen ein Vorstellungsgespräch (Gruppengespräch mit 5 anderen Bewerbern) und es lief auch ganz gut für mich, aber am Ende wurde uns gesagt das wir nach 1 Woche bereits bescheid bekommen. Bisher kam aber noch keine Post :( Und ich habe extrem Angst das die mir vielleicht auch gar keine Absage schicken und ich umsonst darauf warte ?! Denn nach der Bewerbung wurde ich auch ziemlich schnell eingeladen.. ca. nach 2 wochen. Deswegen würde ich gerne wissen was ihr da so für Erfahrungen gemacht habt.

Bei uns hatten sie damals auch gesagt dass wir innerhalb einer Woche bescheid bekommen würden.. Letzt endlich habe ich erst nach 2,5 Wochen einen Anruf und somit die Zusage erhalten...

Ich würde diese Woche noch abwarten und frühstens am Montag anrufen. Es kann immer mal zu Verzögerungen kommen, sowohl in der Schule - da muss nur jemand krank werden - als auch bei der Postzustellung.

ich wurde 2h stunden nach meinem Vorstellungsgespräch angerufen^^

ich glaube aber das ist von der Anzahl der Bewerber abhängig.

viel glück :)

Ich denke das ist immer unterschiedlich :) ich habe einmal nach 2 Tagen den Anruf bekommen, dass ich eine Zusage habe. Bei meinem anderen Vorstellungsgespräch habe ich 5 Tage warten müssen bis der Brief kam :)

Ich habe grundsätzlich nach 10 Tagen immer angerufen und gefragt, kam immer Positiv an.

Ich wurde damals nach meinem Vorstellungsgespräch noch auf dem Flur abgefangen und hab ne mündliche Zusage bekommen (einige Tage später dann das ganze schriftlich) :)

Muss aber dazu sagen,dass das Haus und auch der Kurs recht klein waren.

Ich habe ernst nach 2 Wochen eine Zusage bekommen (per E-mail). Ich habe aber nach 9 Tagen angerufen und gefragt. Die Frau klang sehr positiv aber koennte mir dann nichts sagen. Ich weiss wie aufregend es ist. Ruf an und frag ob die noch was braucht (Unterlagen usw) und dann frag mal ob die schon ein Ergebnis haben (meine Empfehlung)

Also mir hatte man gesagt das es in 2 wochen bescheid gibt. Aber hatte nach 1 woche schon die zusage mit den personalbogen im briefkasten :)

Ich hatte am letzten Freitag mein Vorstellungsgespräch und hatte heute die Zusage im Briefkasten (Dienstag). :)

• Like
Reaktionen: _emmi_kon
Als ich vor einigen Monaten mein Vorstellungsgespräch hatte, meinte die Schulleiterin, dass es ca. eine Woche dauern kann.

Die Zusage kam allerdings schon einen Tag nach dem Gespräch hereingeflattert