Wie lange musstet ihr auf eine Zu- oder Absage warten nach dem Vorstellungsgespräch?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Nine22, 11.02.2015.

  1. Nine22

    Nine22 Newbie

    Registriert seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ! Ich hatte vor 1 1/2 Wochen ein Vorstellungsgespräch (Gruppengespräch mit 5 anderen Bewerbern) und es lief auch ganz gut für mich, aber am Ende wurde uns gesagt das wir nach 1 Woche bereits bescheid bekommen. Bisher kam aber noch keine Post :( Und ich habe extrem Angst das die mir vielleicht auch gar keine Absage schicken und ich umsonst darauf warte ?! Denn nach der Bewerbung wurde ich auch ziemlich schnell eingeladen.. ca. nach 2 wochen. Deswegen würde ich gerne wissen was ihr da so für Erfahrungen gemacht habt.
     
  2. Sina123

    Sina123 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Bei uns hatten sie damals auch gesagt dass wir innerhalb einer Woche bescheid bekommen würden.. Letzt endlich habe ich erst nach 2,5 Wochen einen Anruf und somit die Zusage erhalten...
     
  3. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.442
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Ich würde diese Woche noch abwarten und frühstens am Montag anrufen. Es kann immer mal zu Verzögerungen kommen, sowohl in der Schule - da muss nur jemand krank werden - als auch bei der Postzustellung.
     
  4. Halloziehnation

    Registriert seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ort:
    Sangerhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Gefäßchirurgie
    ich wurde 2h stunden nach meinem Vorstellungsgespräch angerufen^^

    ich glaube aber das ist von der Anzahl der Bewerber abhängig.


    viel glück :-)
     
  5. lamary

    lamary Newbie

    Registriert seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen
    Ich denke das ist immer unterschiedlich :-) ich habe einmal nach 2 Tagen den Anruf bekommen, dass ich eine Zusage habe. Bei meinem anderen Vorstellungsgespräch habe ich 5 Tage warten müssen bis der Brief kam :-)
     
  6. Kittel

    Kittel Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hessen
    Ich habe grundsätzlich nach 10 Tagen immer angerufen und gefragt, kam immer Positiv an.
     
  7. CR7

    CR7 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    GUKP
    Akt. Einsatzbereich:
    Herzchir. Intensiv
    Ich wurde damals nach meinem Vorstellungsgespräch noch auf dem Flur abgefangen und hab ne mündliche Zusage bekommen (einige Tage später dann das ganze schriftlich) :-)

    Muss aber dazu sagen,dass das Haus und auch der Kurs recht klein waren.
     
  8. kaisokaiso

    kaisokaiso Newbie

    Registriert seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe ernst nach 2 Wochen eine Zusage bekommen (per E-mail). Ich habe aber nach 9 Tagen angerufen und gefragt. Die Frau klang sehr positiv aber koennte mir dann nichts sagen. Ich weiss wie aufregend es ist. Ruf an und frag ob die noch was braucht (Unterlagen usw) und dann frag mal ob die schon ein Ergebnis haben (meine Empfehlung)
     
  9. luciana809

    luciana809 Newbie

    Registriert seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    warte auch zurzeit :/
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - lange musstet eine Forum Datum
Erster Job nach Examen, Bezahlung erfolgt außertariflich pro Stunde - Wieviel darf ich verlangen? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 26.10.2016
Job-Angebot Anwendungsberater (m/w) in der Region Treuchtlingen–Rothenburg ob der Tauber–Höchstadt – Erlangen Stellenangebote 26.10.2016
Ausbildungsverlängerung - rechtliche Grundlagen? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 24.10.2016
News Pflege: Auf lange Sicht hat Frankfurt Bettenbedarf Pressebereich 06.10.2016
News "Altenpflegepreis 2016": Einsendeschluss bis 15. September verlängert Pressebereich 05.08.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.