Bei mir variiert das von 20- 60 min inklusive Betten beziehen ohne Umfeld aufräumen.
Ich bin von Haus aus Kikra. Es war ehedem vorgeschrieben, dass man pro Kind nur 15 min hatte. Danach waren auch alle Arbeitspläne ausgerichtet. Wir haben damals noch im Nachtdienst gewaschen- 2 Zimmer á 6 Kinder war die zu erfüllende Leistung. Wir durften nicht vor 2 Uhr anfangen und mussten spätestens um 5 Uhr fertig sein, weil da die nächste Fütterrunde begann.
Als ich dann als gerade fertige Jungschwester auf die SäuglingsStation kam, habe ich gedacht, dass schaffe ich niemals: Kind ausziehen, wiegen, baden, ggf. noch extra Hautpflege, anziehen, Bett richten. Ich habe in meiner Angst schon um 24 Uhr angefangen und es gerade so geschafft bis 5 Uhr. Das ging so lange gut, bis mich eine liebe Kollegin angeschwärzt hat. Dann wurde die Zeit knapp und ich musste nicht selten länger bleiben um das Pensum zu schaffen. Ich weiß nicht, wie ich es geschafft habe, aber irgendwann gings dann: 15 min. Keinerlei Kontakt mehr zum Kind, keine Emotionen, ob ein Kind schreit- egal. Nur noch "an den Ohren durchs Wasser ziehen" damit die Zeit stimmt.
Elisabeth.
In meiner WE habe ich versucht den Zeitvorgaben nachzukommen: GKW, ggf. Rasur, Bett beziehen. Urin lief glücklicherweise über den DK und ansonsten gabs IKH. Man war froh, wenn der Pat. dort schon rein uriniert hat. Ich habe dieses Arbeiten eine Woche durchgehalten. Dann bin ich wieder in meinen Anspruch zurückgefallen und habe gearbeitet, wie du es beschreibst. Ich kann das nicht mit dem Akkordarbeiten. War wohl zu lange PA.H
Eine aktivierende GKW (also mit anleiten zum waschen einzelner Körperteile), ggf. Rasur, Zeit zum Urin lassen, Bett beziehen, evtl. Mobilisation kann locker 60 min. dauern.
Die Verbände mussten während der Visite gemacht werden, in der Zeit in der der Arzt sich den Patienten anguckte.
Ich habe nie verstanden, warum ich in meinen chirurgischen IMC-Zeiten den Verband vor der Visite schick machen muss um dann in der Visite wortreich zu erklären, was denn da war. *kopfschüttel* Sind dem Chirurgen bestimmte Anblicke und Gerüche nicht zumutbar`?
Elisabeth
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen