M maddin84 Newbie Registriert 24.06.2009 Beiträge 29 Ort SH 23.07.2009 #1 In dem Bereich `Komunikation mit dem Patienten` tauchen immer wieder die Begriffe `Empathie` und `Subjektorientierung` auf. Nur was ist mit Subjektorientierung gemeint ?? Könnt ihr mir helfen ??
In dem Bereich `Komunikation mit dem Patienten` tauchen immer wieder die Begriffe `Empathie` und `Subjektorientierung` auf. Nur was ist mit Subjektorientierung gemeint ?? Könnt ihr mir helfen ??
G grobi1309 Junior-Mitglied Registriert 26.09.2008 Beiträge 61 Beruf GuK, LRA Akt. Einsatzbereich Allgemeinpsychiatrie / Wundmanagement Funktion Wundexperte (ICW) / Praxisanleiter 23.07.2009 #2 Mit Subjektorientierung will man erklären, wie gesellschaftliche Strukturen das Denken und Handeln von menschen beeinflussen. Vereinfacht könnte man auch soziokulturelle Faktoren sagen.
Mit Subjektorientierung will man erklären, wie gesellschaftliche Strukturen das Denken und Handeln von menschen beeinflussen. Vereinfacht könnte man auch soziokulturelle Faktoren sagen.
M maddin84 Newbie Registriert 24.06.2009 Beiträge 29 Ort SH 23.07.2009 #3 Ich versteh nicht ganz, wie das im Zusammenhang mit der Empathie steht..
G grobi1309 Junior-Mitglied Registriert 26.09.2008 Beiträge 61 Beruf GuK, LRA Akt. Einsatzbereich Allgemeinpsychiatrie / Wundmanagement Funktion Wundexperte (ICW) / Praxisanleiter 24.07.2009 #4 Vielleicht hilft dir folgender Link: Empowerment.de ::: Potenziale nutzen In eigene Worte fassen, fällt mir bei den Pflegewissenschaften auch immer schwer
Vielleicht hilft dir folgender Link: Empowerment.de ::: Potenziale nutzen In eigene Worte fassen, fällt mir bei den Pflegewissenschaften auch immer schwer
S Schwester.S. Junior-Mitglied Registriert 01.02.2006 Beiträge 55 Ort Niedersachsen Beruf exam.Krankenpflege mit Palliativ Care Weiterbildung Akt. Einsatzbereich Uniklinik / Onko-Palliativ-station Funktion Palliativ Care 24.07.2009 #5 maddin84 schrieb: In dem Bereich `Komunikation mit dem Patienten` tauchen immer wieder die Begriffe `Empathie` und `Subjektorientierung` auf. Nur was ist mit Subjektorientierung gemeint ?? Könnt ihr mir helfen ?? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, die Empathie - ist das Einfühlungsvermögen ....
maddin84 schrieb: In dem Bereich `Komunikation mit dem Patienten` tauchen immer wieder die Begriffe `Empathie` und `Subjektorientierung` auf. Nur was ist mit Subjektorientierung gemeint ?? Könnt ihr mir helfen ?? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, die Empathie - ist das Einfühlungsvermögen ....
M maddin84 Newbie Registriert 24.06.2009 Beiträge 29 Ort SH 24.07.2009 #6 Schwester.S. schrieb: Hallo, die Empathie - ist das Einfühlungsvermögen .... Zum Vergrößern anklicken.... Hmm, Irgendwie war mir das klar... Ich hatte ja auch nach der Subjektorientierung gefragt ! Hab mich da schon totgesucht und nix gefunden... Zumindest nix, was ich verstehe.
Schwester.S. schrieb: Hallo, die Empathie - ist das Einfühlungsvermögen .... Zum Vergrößern anklicken.... Hmm, Irgendwie war mir das klar... Ich hatte ja auch nach der Subjektorientierung gefragt ! Hab mich da schon totgesucht und nix gefunden... Zumindest nix, was ich verstehe.
E Elisabeth Dinse Poweruser Registriert 29.05.2002 Beiträge 19.809 Beruf Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation Akt. Einsatzbereich Intensivüberwachung 24.07.2009 #7 Schau doch mal bei DWDS vorbei und lass dir die Begriffe Subjekt und Objekt erklären, vielleicht fällst dir dann ein. Oder: Wapedia - Wiki: Objekt (Philosophie) / Wapedia - Wiki: Subjekt (Philosophie) Ansonsten bei Google außer Subjektorientierung noch Philosophie mit eingeben. Da kommt spezielleres... nicht unbedingt einfaches. dualismus medizin - Google-Suche ist auch richtungsweisend. Elisabeth
Schau doch mal bei DWDS vorbei und lass dir die Begriffe Subjekt und Objekt erklären, vielleicht fällst dir dann ein. Oder: Wapedia - Wiki: Objekt (Philosophie) / Wapedia - Wiki: Subjekt (Philosophie) Ansonsten bei Google außer Subjektorientierung noch Philosophie mit eingeben. Da kommt spezielleres... nicht unbedingt einfaches. dualismus medizin - Google-Suche ist auch richtungsweisend. Elisabeth