Hallo, wir operieren folgendes am WE:
- Sectio
- Hüft-TEP
- DUOKOPF
- PFNA
- DHS
- Appendektomie
- Lap. Galle
- Akutes Abdomen
- ILEUS
- TE-Nachblutung
- Magenblutungen
..
das ist so was mir spontan einfällt
Gerne wird auch Donnerstag oder Freitag schon mal ne OP für´s Wochenende angekündigt.
Moin,Jaaa genau...Die liebe Innere... Züchten ihre Sachen hoch bis zum geht nich mehr und dann muss es aber noch ganz dringend schnell am Wochenende gemacht werden.
Moin,
ich will jetzt keinen Streit anzetteln, aber es liegt nicht unbedingt an uns, dass die Patienten erst am WE operiert werden, es liegt eher am Chirurgen, der zuerst die Innere als "hysterisch" hinstellt, dann am Freitag mit einem Kollegen vor dem Röntgen-/CT-Bild steht um sich dann die Haare zu raufen und nun für die Innere "hysterisch" wirkend sagt: Der MUSS SOFORT in den OP - Rö-Bild ist identisch mit dem vom Dienstag...
Schönes Wochenende
Narde
Hallo...
noch ist der Tag fuer mich nicht zuende.....noch 2 Std.
Angefangen haben wir heut morgen mit multiple Schusswunden an einem Pat. Er hatte eine verletzung an der IVC, der Leber und mehrere Darmperforationen, grad eben erfahren das der Pat. ca. ne std. spaeter gestorben ist.
Meine 2te Op war eine bilaterale Femurfraktur plus Humerusspiralfraktur, die Femurfrakturen wurden mit Stryker IM Naegeln versorgt und der Humerus mit ner Platte.
Die hoffentlich letzte Op fuer mich wird ne Tibiatableaufraktur sein die entweder verpattet wird oder ex fix.
Insgesamt hatten wir bis jetzt 21 ops soweit, ueberwiegend Unfaelle.....eben ein ganz normaler Samstag in einem Krankenhaus der Maximalversorgung
usnurse
Klingt irgendwie nach "Emergency Room"!!!
Und 1 Op-Team bedeutet bei euch auch, Instrumenteur, Springer, Anästhesist und Anästhesieschwester und die Chirurgen?
Wechselt ihr euch auch ab mit Springen und Instrumentieren?
Ich versuche mir gerade euer Kontingent an Sieben vorzustellen...!
Bei solchen Notfällen können die Chirurgen aber bestimmt nicht so ein Gedöns um ihre Vorlieben und Macken machen wie sie das bei uns tun.
Was tun die ScrubTechs? Instrumentieren und assistieren, aber nicht springen?
Die "normale" Op-Schwester springt nur und hat auch keine Zusatzausbildung?
Wer verdient mehr, Nurse oder ScrubTech, oder beide gleich?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen