Vergütung stellvertretende PDL

tine&y.

Newbie
Hallo,
ich habe mal eine Frage...ich kann/soll demnächst eine ambulante psychiatrische Pflege in einem bereits bestehendem Allgemeinpflegedienst installieren.Die Fachweiterbildung zur Fachkrankenschwester Psychiatrie habe ich 1999 abgeschlossen und arbeite seitdem in diesem Bereich.Ein Jahr davon auch ambulant als stellvertretende PDL.
Jetzt könnte ich also erneut einsteigen,erst als Stellvertretung,später nach Weiterbildung (Oktober)als Leitung.
Wie sehen in dem Bereich die Gehaltsverhandlungen derzeit aus?Bisher bin ich immer nach BAT/KR bezahlt worden.
Psychiatrischer Patientenstamm derzeit 50 Klienten,Tendenz stark steigend.

LG tine

Hallo,

also ich arbeite als Ass. in der PDL (mit der Funktion der Stv.) und bekomme Kr7/ Stufe 5...

gruß, schattenblume

Hallo tine&y,

die Anzahl der patienten und erst recht die Anzahl zukünftiger patienten hat nichts zu sagen. Die Anzahl der unterstellten Mitarbeiter ist da viel wichtiger. Die machen einen Teil der Eingruppierung aus.
Ansonsten stimmts schon, der TVöD/ TVL können eine Orientierung sein. Das hängt aber auch von dem Arbeitskräfteangebot in deiner Umgebung, deinem Leumund,... ab.

MfG
rudi09