Vergütung KR 5a?

Engel182

Junior-Mitglied
Beruf
Examinierte Altenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
Huhu

Weis nicht, ob ich in der richtigen Rubrik gelandet bin..also bitte verschieben wenns falsch ist

Ich bin 27 Jahre alt, arbeite in der ambulanten Pflege (Katholisch) und bin nächstes Jahr 7 Jahre im Boot.
Nun meinte ein Kollege, das man, wenn man schon 7 Jahre in der selben Firma in Vollzeit arbeitet, von KR 5 auf KR 5a wechseln kann und somit der Verdienst sich auch verbessert.
1. Stimmt das?
2. Wieviel macht es aus?

Ich steige ab Januar eh wieder um eine Stufe da ich ja 28 werde.(müsste dann Stufe 5 sein.)

Danke schon mal für die Antworten ;)

Und wenn ich das nicht bin? Kann ich das nachträglich geltend machen?

Ja AVR und Caritas ist richtig :D

Ruf einfach mal in der Personalabteilung an und frag nach was da schief gegangen ist...

Ob du eine Nachzahlung bekommst (rückwirkend) weiß ich nicht, googel mal danach :-)

Hm..nu hab ich bei der Dame angerufen und die sagte mir, das meine Akte bei der Geschäftsführung liegt :( sie kommt als grad nicht dran :(

Na suuuuuper..

Ich hab aber auch immer son Glück :(

Gibts "KR" überhaupt noch? Du müsstest doch in TVÖD übergeleitet sein, oder irre ich da?

Und rückwirkende Fordrungen werden höchstens 6 Monate gewährt, zumindest beim meinem AG (öffentlich).

DS

Wollts grad sagen AVR gibts nich nur noch bei der Caritas..sondern auch bei der AWO ..(meine Mama arbeitet da)