Umfrage: Weihnachten im OP

Umfrage Im OP

Junior-Mitglied
Registriert
27.11.2012
Beiträge
30
Beruf
Redakteurin der Zeitschrift "Im OP" (Georg Thieme Verlag)
Hallo zusammen,

während viele Arbeitnehmer über die Weihnachtsfeiertage frei haben und das Fest im Kreise ihrer Familie feiern, müssen manche OP-Pflegende Dienst schieben. Wir wollen von euch wissen: Wie verbringt ihr Weihnachten im OP? Dekoriert ihr den Aufenthaltsraum, beschenkt eure Kollegen und genießt selbstgebackene Plätzchen? Oder herrscht statt Besinnlichkeit der ganz normale Arbeitsalltag?

Die Antworten würden wir gern - ohne Namensnennung - für eine der nächsten Ausgaben der Zeitschrift "Im OP" nutzen.

Vorab schon einmal vielen Dank!
 
Bei uns wird an den Feiertagen lediglich Rufdienst geleistet. Dann kommt es dann immer darauf an, wer von den MA und den Ärzten Dienst hat, denn nach dem Einsatz möchte jeder so schnell, wie möglich wieder heim zu seinen Lieben.

Wir dekorieren unseren Aufenthaltsraum aber bereits vor dem 1. Advent.
Plätzchen, Stollen, Dominosteine, Marzipanbrote o. ä. sind während der Adventszeit fast täglich im Angebot, denn irgendwer bringt immer was mit.

LG
opjutti
 
In der Vorweihnachtszeit: Ein paar Sterne am Fenster des Aufenthaltsraums und ein Gesteck mit (elektrischer) Kerze. Keine Geschenke und auch selten ein paar Plätzchen. In der kurzen Pause irgendwann am Tag isst sowieso jeder das, was er selbst mitbringt.
Ansonsten an den Feiertagen: Bereitschaftsdienst wie immer. Normales Programm. Ein Arbeitstag wie an allen anderen Wochenenden .
Wer ins OP zur Operation muss, dem ist egal was für ein Tag und welche Uhrzeit es ist.

LG Einer
 
Weihnachten im OP, ein ganz normaler Arbeitstag mit 3 Schichten und Rufdiensten, so dass im Notfall 3 OP Säle gleichzeitig laufen könnten.
Programm gibt es fast immer für 1 Saal.
Je nachdem wer mit wem Dienst hat, gibt es auch schon mal ein Geschenk für den Mitstreiter der eigenen Berufsgruppe.
Schmuck oder elektr. Kerzen gibt es nicht. Auch geht es nicht wirklich besinnlicher zu.
Aber es gibt Stolle, Plätzchen (auch selbst gebacken) und auch was leckeres zu essen. Wer so einen Tag in der Klinik verbringen muss, der versucht es sich so angenehm wie möglich zu machen.

LG eure OPsonne
 

Ähnliche Themen