Umfrage Digitalisierung

Altenpflege

Newbie
Registriert
04.05.2021
Beiträge
1
Beruf
Student
Sehr geehrte Pflegeforen, dieses Profil dient dazu, eine Umfrage im Bereich Digitalisierung der Pflege durchzuführen. Ich befinde mich derzeit im Berufspraktikum und im 6. Semester meines Studiums. Es soll zunächst mal der Bedarf nach Digitalisierung im Bereich Pflege geklärt werden. Es wäre sehr hilfreich, wenn Pflegekräfte (egal ob examiniert oder nicht) Feedback zum Ist-Zustand geben könnten und aufzeigen, wo sie Verbesserungspotenzial sehen. Fragen wie bspw. was ist verbesserungswürdig? Haben Sie Erfahrung mit der Nutzung von digitalen Systemen in der Pflege? Wenn ja, welche. Wenn nein, wieso nicht? Wie ist ihr derzeitiges Sresslevel bei der Arbeit und glauben Sie das Digitalisierung helfen kann, Stress zu minimieren? Es können gerne mehr Fragen und Anregungen gegeben werden, die über die oben genannten Fragen hinausgehen. MfG
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!