Traumberuf

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von uneline, 17.02.2005.

  1. uneline

    uneline Newbie

    Registriert seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    :( Habe jetzt zehn Jahre mein Examen und war guter Dinge über Stellenwechsel um vieles Neue zu lernen. Leider muss ich feststellen,es gibt Bundesweit kaum Stellen und wenn dann nur in ambulanter Pflege oder Zeitarbeit. Es werden aber alle Kurse neu besetzt bis auf den letzten Platz. Was soll nur werden mit dem ganzen Pflegepersonal. Überall Abbau und Mehrarbeit,Ausfälle z.B. Krankheit oder Schwangerschaft wird nicht neu besetzt. Begreift denn bei den Politikern keiner das wir am Menschen arbeiten und nicht an Maschinen? Die Verantwortung wächst und die Arbeit auch,Geld bleibt natürlich das Gleiche. Wie denkt Ihr darüber?
    Uneline
     
  2. sunshine-live

    sunshine-live Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hallo uneline!

    Ich habe jetzt gerade mal 5 Monate :klatschspring: mein Examen als kinderkrankenschwester und habe gott sei dank sofort eine Stelle bekommen. Aber auch in der ambulanten Pflege aber Kinderpflege, also auch mein Bereich.

    Die Zukunft sieht nicht rosig aus für die Pflege und ich muss dir zustimmen, dass es absolut sch... ist, dass immer noch alle Kurse voll belegt werden. Es werden immer mehr Schwestern und Pfleger ausgebildet, aber die Stellenangebote schrumpfen. Warum macht man nicht mal ein Ausbildungsstop????? :gruebel:

    Wenn ich sehe das aus meinem Kurs von 14 Mädels 2 !!! eine Stelle bekommen haben, finde ich es echt heftig!!!

    Da kann man sich echt glücklich schätzen wenn man irgendwo eine Stelle bekommt.

    ich muss dir also voll und ganz zustimmen, was die Situation der "Pflege" bestrifft.

    mfg sunshine-live :|
     
  3. uneline

    uneline Newbie

    Registriert seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja so ist es!!! Mein Sohn hat vor zwei Jahren Kinderkrankenpflegeexamen gemacht, die waren 22 Schüler und nur zwei haben eine Stelle. Er war dabei und arbeitet auf einer Frühchenintensiv. Macht ihm total spass,hat aber schon bemerkt, dass er viel mehr arbeiten muss wie noch vor einem Jahr. Ja und so bekommt man seinen Traumberuf vermiest.

    Uneline:engel:
     
  4. sunshine-live

    sunshine-live Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Und seit dem neuen Krankenpflegegesetz wird sogar die Ausbildung der Kinderkrankenschwester /-pfleger noch mehr "reduziert". Damit meine ich die "tolle" Differenzierung nach 2 Jahren gemeinsamer Ausbildung mit der Krankenpflege. Und das finde ich absolut schade.:down:

    ich wollte schon als Kind Kinderkrankenschwester werden und mir macht der Beruf absolut Spaß, ich möchte nichts anderes mehr machen. Aber durch solche "besch..." Änderungen werden denen die den Beruf auch unbedingt machen wollen total vermiest. Und das ist unfair.

    Jeder der eine Stelle in der Kinderpflege bekommt kann sich sichtlich glücklich schätzen.:klatschspring:

    Wo arbeitest du denn????


    mfg sunshine-live :o
     
  5. uneline

    uneline Newbie

    Registriert seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sunshine-live
    Ich arbeite in einem Haus für Wachkomapatienten teils beatmet und teils nur Tracheostoma. Habe dort einen Festvertrag,möchte aber wieder ins Krankenhaus. Leider schaffe ich es nicht eine Stelle zu finden. Heul
     
    #5 uneline, 17.02.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2005
  6. sunshine-live

    sunshine-live Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Aber das hört sich doch interessant an?! :?: Was gefällt dir denn an deiner Stelle nicht mehr? Also ich muss sagen ich bin höllisch froh nicht mehr im KH zu sein, dass war absolut nicht mein Fall.


    mfg sunshine-live :klatschspring: :klatschspring:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Traumberuf Forum Datum
Traumberuf: Gesundheits- und Krankenpflegerin Ausbildungsinhalte 17.10.2012
Welche Entfernung zur Arbeitsstelle würdet ihr in Kauf nehmen für euren Traumberuf? Adressen, Vergütung, Sonstiges 09.11.2011
Mein Traumberuf - aber es ist so aussichtslos... Ausbildungsvoraussetzungen 31.07.2007
Mein Traumberuf! Soll jetzt alles vorbei sein? Weiterbildung finanzierbar? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 27.09.2006
Traumberuf... was soll ich machen? Ausbildungsvoraussetzungen 11.09.2005

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.