Traumberuf

uneline

Newbie
Registriert
17.02.2005
Beiträge
4
:( Habe jetzt zehn Jahre mein Examen und war guter Dinge über Stellenwechsel um vieles Neue zu lernen. Leider muss ich feststellen,es gibt Bundesweit kaum Stellen und wenn dann nur in ambulanter Pflege oder Zeitarbeit. Es werden aber alle Kurse neu besetzt bis auf den letzten Platz. Was soll nur werden mit dem ganzen Pflegepersonal. Überall Abbau und Mehrarbeit,Ausfälle z.B. Krankheit oder Schwangerschaft wird nicht neu besetzt. Begreift denn bei den Politikern keiner das wir am Menschen arbeiten und nicht an Maschinen? Die Verantwortung wächst und die Arbeit auch,Geld bleibt natürlich das Gleiche. Wie denkt Ihr darüber?
Uneline
 
hallo uneline!

Ich habe jetzt gerade mal 5 Monate :klatschspring: mein Examen als kinderkrankenschwester und habe gott sei dank sofort eine Stelle bekommen. Aber auch in der ambulanten Pflege aber Kinderpflege, also auch mein Bereich.

Die Zukunft sieht nicht rosig aus für die Pflege und ich muss dir zustimmen, dass es absolut sch... ist, dass immer noch alle Kurse voll belegt werden. Es werden immer mehr Schwestern und Pfleger ausgebildet, aber die Stellenangebote schrumpfen. Warum macht man nicht mal ein Ausbildungsstop????? :gruebel:

Wenn ich sehe das aus meinem Kurs von 14 Mädels 2 !!! eine Stelle bekommen haben, finde ich es echt heftig!!!

Da kann man sich echt glücklich schätzen wenn man irgendwo eine Stelle bekommt.

ich muss dir also voll und ganz zustimmen, was die Situation der "Pflege" bestrifft.

mfg sunshine-live :|
 
Ja so ist es!!! Mein Sohn hat vor zwei Jahren Kinderkrankenpflegeexamen gemacht, die waren 22 Schüler und nur zwei haben eine Stelle. Er war dabei und arbeitet auf einer Frühchenintensiv. Macht ihm total spass,hat aber schon bemerkt, dass er viel mehr arbeiten muss wie noch vor einem Jahr. Ja und so bekommt man seinen Traumberuf vermiest.

Uneline:engel:
 
Und seit dem neuen Krankenpflegegesetz wird sogar die Ausbildung der Kinderkrankenschwester /-pfleger noch mehr "reduziert". Damit meine ich die "tolle" Differenzierung nach 2 Jahren gemeinsamer Ausbildung mit der Krankenpflege. Und das finde ich absolut schade.:down:

ich wollte schon als Kind Kinderkrankenschwester werden und mir macht der Beruf absolut Spaß, ich möchte nichts anderes mehr machen. Aber durch solche "besch..." Änderungen werden denen die den Beruf auch unbedingt machen wollen total vermiest. Und das ist unfair.

Jeder der eine Stelle in der Kinderpflege bekommt kann sich sichtlich glücklich schätzen.:klatschspring:

Wo arbeitest du denn????


mfg sunshine-live :o
 
Hallo sunshine-live
Ich arbeite in einem Haus für Wachkomapatienten teils beatmet und teils nur Tracheostoma. Habe dort einen Festvertrag,möchte aber wieder ins Krankenhaus. Leider schaffe ich es nicht eine Stelle zu finden. Heul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber das hört sich doch interessant an?! :?: Was gefällt dir denn an deiner Stelle nicht mehr? Also ich muss sagen ich bin höllisch froh nicht mehr im KH zu sein, dass war absolut nicht mein Fall.


mfg sunshine-live :klatschspring: :klatschspring: