Themenfindung für Diplomarbeit

lehmann99

Newbie
Hallo, meine Diplomarbeit rückt langsam in entfernte Nähe. Da ich mir über die Themenwahl noch nicht sicher bin wollte ich schlicht und einfach mal eine art Ideensammlung starten. Also: Schlagt mir mal ein paar gute Themen für eine Diplomarbeit vor. Die Ausrichtung der Arbeit sollte schwerpunktmäßig eher betriebswirtschaftlicher Natur sein.

Dann bin ich mal auf eure spannenden Themenvorschläge gespannt :)

Danke und Grüße

In welchem Bereich der Pflege solls denn sein? Krankenhaus, Rehaeinrichtung, Pflegeheim, ambulante Pflege, Intensivpflege, Demenzversorgung, Palliativpflege ... ?

Elisabeth

. Die Ausrichtung der Arbeit sollte schwerpunktmäßig eher betriebswirtschaftlicher Natur sein.

Dann bin ich mal auf eure spannenden Themenvorschläge gespannt :)

Danke und Grüße

Moin!

Wie wäre es denn mit einer Kostenanalye? Beispielsweise: "Die Behandlung leichter bis mittelschwere Verstopfung auf einer chriurgische Allgemeinstation. Ein Vergleich der Kosten von medikamentösen und nichtmediamentösen Strategien am Beispiel von Bifiteral sowie Kiwis und Trockenpflaumen"

Viel Erfolg!

Gruss Hartwig

hallo,
womit hast du dich denn bis jetzt beschäftigt?
auch in der bwl gibt es ja unendlich viele themen.
personal, kosten-nutzen-analysen, systemkosten, etc. also wofür interessierst du dich und was willst du damit machen? hast du nen betrieb, der dir die möglichkeit gibt, ne dipl-arbeit zu schreiben oder schreibst du völlig aus dem hohlen bauch?
frag dich mal ganz konkret, was dich interessiert und an welchem thema du spass hättest, nur das macht sinn, weil du dann durchhälst.
viel glück

Das ist ein bischen das Problem an der Sache... Ich hab momentan keine konkreten Vorstellungen über was ich schreiben könnte. Ich weiss nur, dass ich nicht über ein pfelgewissenschaftliches Themen schreiben will sonder die Dipl. Arbiet eher in den BWL-Bereich driften sollte. Anbei sei noch angemerkt, die Arbeit soll eine reine Literaturarbeit werden, ich möchte wegen mangelnder Zeit kein empirisches Forschungsprojekt initierien und dann noch integrieren....

Trotzdem bin ich für alle sinnvollen und bearbeitbaren Themenvorschläge dankbar...

Also weiter gehts mit euren tollen Ideen :)