Stundenabrechnung

scilla33

Newbie
Wollte mal fragen wie bei Euch die Zettel (nicht Palm) für Eure Stundenabrechnung ausschaut, also wo Ihr Fahrtzeit, Arbeitszeit ... pro Pat. eintragt. Bei uns ist das eine ganz komplizierte Sache mit Summe und Quersumme die sehr zeitraubend ist, vor allem wenn man sich mal auch nur um 1 Min. z.B. bei der Fahrt verrechnet hat stimmt die ganze Abrechnung nicht und man muss nochmal alle Positionen durchrechnen.
Beispiel:
Pat. 1 Fahrzeit 6:58-7:09 = 11Min. VW: 12Min.; Kompressionstr. 8 Min; Pflegest. 1,2,od. 3 jeweils die Min. eintragen u.s.w.

Alles wird am Monatsende zusammengezählt und die Quersumme muss dann mit der tatsächlich geleisteten Zeit übereinstimmen. Ist leider so kompliziert wie es sich anhört. Vor allem ist die ganze Rechnerei Freizeit.

Ist es bei Euch so kompliziert?

Nö, das wird direkt auf dem Tourenplan mit Soll und Ist eingetragen und am Ende der Woche als Wochenstunden zusammenaddiert. Wenn ein Monatswechsel in der Woche ist, werden halt auch die Tourenpläne neu ab dem neuen Monat gestartet. Ich rechne dann nur noch die Wochenstunden zusammen und das wars.

lg Cassy

Wenn das bei uns soooo kompliziert wäre,würde ich mit dem Fahrrad fahren...:knabber:
Ne im Ernst: Es wird die Zeit berechnet,wo man losfährt bis Tourenende. Dann am Monatsende zusammengezählt und gut is!
Kompliziert finde ich allerdings,Urlaubsstunden zu berechnen...:deal: zumal einem keiner wirklich sagen kann,wie das geht! Der Chef einschliesslich..:mrgreen:

Hallo Scilla, das kommt mir sehr bekannt vor. Du hast vergessen, daß man das Ganze dann nochmal für`s Jahr zusammenrechnen muss:deal:. Kann das sein, daß wir den gleichen Arbeitgeber haben ( eine große Organisation mit drei Buchstaben?):emba:

@Luna - mit dem Fahrrad mußt du deine Fahrzeiten doch auch auflisten, das würde mir nichts nutzen. Aber ich nehme das Positive draus - rechne extra nicht mit Taschenrechner - das hält fit im Kopf ;-))

Hallo Daisy,

ja, es sind diese 3 Buchstaben, allerdings in Bayern. Zum Glück müssen wir nicht für das ganze Jahr zusammenrechnen :)

Bei mir scheint das sehr einfach, ich schreibe nur auf von wann bis wann ich gearneitet habe, rechne am Ende des Monats alles zusammen und gebe es im Büro ab. Das wars...