Stellenwechsel

Tinkabell25

Newbie
Registriert
09.06.2010
Beiträge
12
Beruf
Krankenschwester
Hallo ihr Lieben!!
Habe eine Fragen!! Ich fange zum 1.4.2012 eine neue Stelle an in einem privaten ambulanten Pflegedienst!! Freue mich sehr darauf!!
Zur Zeit arbeite ich noch bei der Diakonie auch in der ambulanten Pflege mit AVR Tarifvertrag!!
Jetzt folgende frage!! Ich habe zur Zeit 110 Überstunden und habe nicht die geringste Lust sie mir auszahlen zu lassen, da ich dann auch gleich umsonst hätte arbeiten gehen können. Hat jemand von euch Erfahrungen wie man es hinbekommt, dass man sie abfeiern kann??
Habe einen Absatz im AVR gefunden in dem steht, dass wenn es keine Chance gibt sie mit freizeit zu vergüten auch finanziell vergütet werden darf!! Kann man dies irgendwie umgehen?? Es besteht nämlich chronischer Personalmangel schon seit über einem Jahr und unsere Chefs haben immer lustig weiter neue Patienten aufgenommen!! Ich könnte nämlich gut Freizeit vertragen, da ich mich grade ziemlich burnout gefährdet fühle!!
Vielen Dank für eure Antworten!! LG
 
Hat jemand von euch Erfahrungen wie man es hinbekommt, dass man sie abfeiern kann??


Mit dem Chef reden und ihn bitten die Ü-Stunden und den Resturlaub zusammenhängend zu geben und somit ca. einen Monat eher aufzuhören.