Stellenwechsel

Dieses Thema im Forum "Rund um Tarif- und Arbeitsverträge" wurde erstellt von Tinkabell25, 10.01.2012.

  1. Tinkabell25

    Tinkabell25 Newbie

    Registriert seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo ihr Lieben!!
    Habe eine Fragen!! Ich fange zum 1.4.2012 eine neue Stelle an in einem privaten ambulanten Pflegedienst!! Freue mich sehr darauf!!
    Zur Zeit arbeite ich noch bei der Diakonie auch in der ambulanten Pflege mit AVR Tarifvertrag!!
    Jetzt folgende frage!! Ich habe zur Zeit 110 Überstunden und habe nicht die geringste Lust sie mir auszahlen zu lassen, da ich dann auch gleich umsonst hätte arbeiten gehen können. Hat jemand von euch Erfahrungen wie man es hinbekommt, dass man sie abfeiern kann??
    Habe einen Absatz im AVR gefunden in dem steht, dass wenn es keine Chance gibt sie mit freizeit zu vergüten auch finanziell vergütet werden darf!! Kann man dies irgendwie umgehen?? Es besteht nämlich chronischer Personalmangel schon seit über einem Jahr und unsere Chefs haben immer lustig weiter neue Patienten aufgenommen!! Ich könnte nämlich gut Freizeit vertragen, da ich mich grade ziemlich burnout gefährdet fühle!!
    Vielen Dank für eure Antworten!! LG
     
  2. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung

    Mit dem Chef reden und ihn bitten die Ü-Stunden und den Resturlaub zusammenhängend zu geben und somit ca. einen Monat eher aufzuhören.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stellenwechsel Forum Datum
Angst vor Stellenwechsel... Talk, Talk, Talk 08.09.2015
Stellenwechsel von ambulanter zu stationärer Pflege - auch ohne Berufserfahrung Chancen? Talk, Talk, Talk 19.02.2012
Kritik am Arbeitgeber, bei Stellenwechsel? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 06.06.2006
Stellenwechsel Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 08.12.2005

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.