Schöne Bescherung...

Hypertone_Krise

Poweruser
Beruf
PDL, GuK, Palliative Care
Funktion
PDL
Einen Tag vor Heilig Abend habe ich via Einschreiben von meinem Arbeitgeber die ordentliche Kündigung erhalten, die laut ver.di alles andere als ordentlich ist, mir aber dennoch erstmal den Boden unter den Füßen wegzieht. Wozu Arbeitgeber fähig sind, habe ich bereits selbst und durch dieses Forum hier zu genüge erfahren, aber das hier kommt mir vor wie eine Szene aus 'nem ganz schlechten Film...

Das tut mir leid, dein Arbeitgeber ist echt das letzte. Informiere dich bei Verdi ob es eine Chance gibt, dagegen vorzugehen.
LG und trotzdem schöne Weihnachten.
Sandra

Einen Tag vor Heilig Abend habe ich via Einschreiben von meinem Arbeitgeber die ordentliche Kündigung erhalten, die laut ver.di alles andere als ordentlich ist, mir aber dennoch erstmal den Boden unter den Füßen wegzieht. Wozu Arbeitgeber fähig sind, habe ich bereits selbst und durch dieses Forum hier zu genüge erfahren, aber das hier kommt mir vor wie eine Szene aus 'nem ganz schlechten Film...

Mein Mitgefühl! :troesten:

Abgesehen vom mehr als be******enen Zeitpunkt, so ein Kündigungsschreiben zuzusenden - gab es denn irgendwelche Vorkommnisse, wegen der du befürchten musstest, dass da was kommen könnte?

Mein Mitgefühl! :troesten:

Abgesehen vom mehr als be******enen Zeitpunkt, so ein Kündigungsschreiben zuzusenden - gab es denn irgendwelche Vorkommnisse, wegen der du befürchten musstest, dass da was kommen könnte?

Dass mich mein AG gerne loswerden möchte, war mir bereits vorher klar- welcher AG lässt sich schon gerne mit Gesetzestexten konfrontieren, die verhindern sollen, dass der AN als Dispositionsmasse verheizt wird?...
Dennoch hat mich die Kündigung erstmal geschockt, weil sie im Rahmen meines Arbeitsvertrages eigentlich nicht möglich und somit auch nicht zu erwarten war.
Nichts desto trotz und zu meiner eigenen Überraschung habe ich die Weihnachtstage genießen und relativ entspannt verbringen können. Vielleicht gibt es ja wirklich so etwas wie den Geist der Weihnacht...
Auch ist mir bei dem ganzen Sch... die Gewerkschaft eine unglaubliche Hilfe und Stütze- nicht nur in praktischer sondern auch in moralischer Hinsicht. Danke für Deine Zeilen.

Dennoch hat mich die Kündigung erstmal geschockt, weil sie im Rahmen meines Arbeitsvertrages eigentlich nicht möglich und somit auch nicht zu erwarten war.

Wichtig: Fristen beachten. Stichwort: Kündigungsschutzklage

In dieser Hinsicht ist die Kündigungszustellung zum 23.12. eigentlich eine bewusste Frechheit. Dir gehen damit 11 Tage verloren, da zwischen den Feiertagen ja alles nur auf Sparflamme läuft, wenn überhaupt.

Elisabeth

machen sie sich einen harten weg bekannt, nicht alles was gewerkschafteer positiv sehen ist positiv.

Ein starker rücken und sehr viel durchhalte vermögen ist erforderrlic.

Jetzt noch zu sagen - gutes neues jahr - istz wohl vermessen, aber ich tue es trotzdem:beten:

Wichtig: Fristen beachten. Stichwort: Kündigungsschutzklage

In dieser Hinsicht ist die Kündigungszustellung zum 23.12. eigentlich eine bewusste Frechheit. Dir gehen damit 11 Tage verloren, da zwischen den Feiertagen ja alles nur auf Sparflamme läuft, wenn überhaupt.

Elisabeth

Da hast Du recht, Elisabeth- vielleicht hat der AG genau damit kalkuliert?...