Das Schöne an Eurem Beruf?

Dieses Thema im Forum "Der Alltag in der Altenpflege" wurde erstellt von Jana79, 07.01.2011.

  1. Jana79

    Jana79 Newbie

    Registriert seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bbrandenburg
    Hallo ihr Altenpfleger/innen...

    seit einigen Jahren trag ich mich mit dem Gedanken in die Altenpflege zu gehen.. doch vermehrt lese ich in letzter Zeit so viel negatives, viele raten einem ab und empfehlen wenn schon Pflege, dann Krankenpflege.

    Da dachte ich ein Pro Altenpflege Thread wäre doch schön, was ist das schöne an Eurem Beruf? Was gefällt Euch persönlich an der Arbeit besonders?
     
  2. kraPe35

    kraPe35 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Als erstes ist es schön, dass du so einen Beruf wie den des Altenpflegerin als Ausbildung wählen möchtest! :engel:
    Das schöne an dem Beruf ist die Arbeit am und mit dem Bewohner in der gesammten Bandbreite und u.a. der interdisiplinären Zusammenspiel einzelner Berufsgruppen (Hausärzte, Neurologen, Sanitätshaus, Apotheker, ....)
    Siehe hier: Altenpfleger ? Wikipedia

    Allerdings gibt es Pläne, die Altenpflege und die Gesundheits- und Krankenpflege zusammen zu legen und diese dann u.a. als Uni-Studium auszurichten.
    Dabei war wohl eines der Aspekte, dass diese beiden Berufsgruppen mehr und mehr Aufgaben von u.a. Ärzten übernehmen sollen/dürfen.
    Allerdings kenne ich keinen Zeitpunkt, wann dies beginnt. Offenbar gibt es da noch so einige Fragezeichen!?

    Ich persönlich würde dir DERZEIT empfehlen, die Ausbildung als Gesundheits- und Krankenschwester (Gesundheits- und Krankenpfleger ? Wikipedia) zu machen. Da bestehen einfach mehr berufliche Möglichkeiten (auch in der Altenpflege).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.